Bezugnehmend auf Post #311 von der lieben Tiermutter und #312 vom lieben
@Mavalok2 :
Da ist offensichtlich nicht nur etwas verrutscht, sondern auch falsch beschrieben!
Ich hatte ja seit der letzten funktionsfähigen VM nichts am Host geändert, demnach sahen die Einstellungen noch so aus:
Also gemäß Vorgabe des Supports, bei dem das Aktivieren von HTTPS ja keinerlei Bewandnis hatte und im Screenshot lediglich aktiv abgebildet war. Diese Einstellungen hatten mich anfangs ja nicht zum Erfolg gebracht (ich hab da ja echt alles durchprobiert).
Soeben habe ich dann HTTPS (wieder) aktiviert, aber nicht erwzwungen und die VM eingeschaltet.
Ich brauchte mich gar nicht erst in der GUI einloggen, sondern habe schon in der CLI Ausgabe gesehen, dass die Lizenz wieder aktiv ist.
Zusammengefasst würde ich also sagen, dass
@Mavalok2 recht hat:
Die Markierung im Screenshot des Supports ist verrutscht. Zusätzlich ist aber auch die Beschreibung des Supports verkehrt (zusätzlich dazu, dass sie auch noch irreführend ist).
Der Originalsatz lautet
Also, don't disable the HTTP and enable the "Force HTTPS only" option.
Bedeutet für mich erstmal: HTTP (Compression) nicht abschalten und HTTPS erwingen einschalten.
=> Dies widerspricht aber dem Screenshot.
Weniger verwirrend würde der Satz lauten:
Also, don't disable the HTTP and don't enable the "Force HTTPS only" option.
Was für mich bedeutet: HTTP (Compression) nicht abschalten und HTTPS erwingen
nicht einschalten.
=> Dies würde sich dann mit dem Screenshot des Supports decken.
Korrekt sollte es aber wohl so lauten:
Also, don't disable the HTTPS and don't enable the "Force HTTPS only" option.
Nämlich: HTTP
S nicht abschalten und HTTPS erwingen
nicht einschalten.
=> Dies würde sich dann mit der verrutschten Markierung auf dem Screenshot des Supports und
@Mavalok2 's Vermutung decken.
So, wer versucht nun das dem Support mitzuteilen?