Komme im upload nur auf 11Mbits anstelle 40Mbits

Nimm mal bitte -b 1300 raus und stell um auf -i 15, mit -t 60,
Der error kommt normal nur wenn am Server/Host (in deinem Fall Fritzbox) der Puffer überläuft "bufferoverflow"

perf3 -c 192.168.178.1 -p 4711 -u -t 60 -i 15
 
auch nicht besser :)
auch nicht mit abgeschaltetem ESET Virenscanner
 

Anhänge

  • iperf3 error - control socket has closed unexpectedly 2.JPG
    iperf3 error - control socket has closed unexpectedly 2.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 6
Dann lässt deine Firewall wohl port 4711 nicht durch, deaktiviere eset zum testen doch mal, zeitgleich würde ich mit deaktivieren eset nochmal einen speedtest machen nicht das dies der Übeltäter ist. Dann müsste man sich mal diese Einstellung anschauen.
 
Ich werde noch etwas wahnsinnig, denn nun plötzlich stimmen die Werte mit und ohne Virenschutzprogramm.
Ich habe keine Veränderungen durchgeführt und bis gestern (zuletzt gemessen) standen bei upload stets nur runde 11 Mbits/sec
 

Anhänge

  • Mit Virenschutz 102Mbit und 41Mbit.JPG
    Mit Virenschutz 102Mbit und 41Mbit.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 3
  • Ohne Virenscanner speedmeter 96 Mbit und 41 Mbit.JPG
    Ohne Virenscanner speedmeter 96 Mbit und 41 Mbit.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 3
Ok...
Windowstaste einmal drücken -> dann einfach los schreiben -> eingabeaufforderung, diese sollte jetzt in der oberen erscheinenden Liste ersichtlich sein -> darauf einen rechts klick -> als Administrator starten/ausführen, dann wieder in dein iperf Verzeichnis wechseln
cd c:\iperf....
Den Befehl nochmals eingeben
perf3 -c 192.168.178.1 -p 4711 -u -t 60 -i 15
funktioniert -> Ergebnis posten
funktioniert nicht
dann nachstehendes eingeben mit Enter bestätigen
arp -d *
Nochmal
perf3 -c 192.168.178.1 -p 4711 -u -t 60 -i 15
funktioniert -> Ergebnis posten
funktioniert nicht
Firewall deaktivieren
Öffnen die Windows-Firewall durch Klicken auf die Schaltfläche „Start“ und auf „Systemsteuerung“ und anschließend auf „Sicherheit“, dann auf „Windows-Firewall“.
Klicke auf „Windows-Firewall ausschalten“.

Selbes Spiel nochmal wie oben beschrieben iperf aufrufen und ausführen.
 
Liebe Leute und Mitkämpfer :)
Vielen Dank für euere geduldige Mithilfe den Fehler zu finden. Ganz toll von euch !!!!!
Warum iperf3 nicht läuft wird wohl ein Rätsel vorab bleiben.

Habt eine gute Zeit :)
 
Ich werde noch etwas wahnsinnig, denn nun plötzlich stimmen die Werte mit und ohne Virenschutzprogramm.
Ich habe keine Veränderungen durchgeführt und bis gestern (zuletzt gemessen) standen bei upload stets nur runde 11 Mbits/sec
Würde meine eingehende Vermutung bestätigen Problem zwischen Fritzbox <-> outside
Hast du zufällig ein Netzwerkkabel zwischen deiner 1.ten TAE Dose, das ist die in die das DSL Kabel der Fritzbox rein kommt und dem eigentlichen Anschluss, meist Weißer Kasten außen an der Hauswand (früher Post Anschluss) das kann man machen dann darf aber der Schirm vom Kabel nicht verwendet werden.
 
Ok...
Windowstaste einmal drücken -> dann einfach los schreiben -> eingabeaufforderung, diese sollte jetzt in der oberen erscheinenden Liste ersichtlich sein -> darauf einen rechts klick -> als Administrator starten/ausführen, dann wieder in dein iperf Verzeichnis wechseln
cd c:\iperf....
Den Befehl nochmals eingeben
perf3 -c 192.168.178.1 -p 4711 -u -t 60 -i 15
funktioniert -> Ergebnis posten
funktioniert nicht
dann nachstehendes eingeben mit Enter bestätigen
arp -d *
Nochmal
perf3 -c 192.168.178.1 -p 4711 -u -t 60 -i 15
funktioniert -> Ergebnis posten
funktioniert nicht
Firewall deaktivieren
Öffnen die Windows-Firewall durch Klicken auf die Schaltfläche „Start“ und auf „Systemsteuerung“ und anschließend auf „Sicherheit“, dann auf „Windows-Firewall“.
Klicke auf „Windows-Firewall ausschalten“.

Selbes Spiel nochmal wie oben beschrieben iperf aufrufen und ausführen.
Mit und ohne Firewall die selbe Fehlermeldung
 

Anhänge

  • mit und ohne Firewall_Fehlermeldung.JPG
    mit und ohne Firewall_Fehlermeldung.JPG
    137 KB · Aufrufe: 2
Nun zum Schluß bevor das Bett ruft noch ein Hinweis. Ich hatte gestern um Mitternacht die Support-Daten der Firma mitgeteilt. Vielleicht hat der Service-Mitarbeiter hier in der Zwischenzeit etwas an meiner Fritzbox per Fernübertragung etwas verändert. Irgendetwas muss ja geschehen sein.

Support-Daten

Support-Daten können dem AVM-Support helfen, Ihr Problem genauer zu analysieren. Falls sie benötigt werden, wird der AVM-Supportmitarbeiter Sie bitten, Support-Daten zu erstellen und an den Support zu senden. Die Support-Daten enthalten sämtliche Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, jedoch keine Kennwörter.
 
Nur eine kurze Anmerkung... das auf dem PC ist iperf3 und die FirtzBox spricht von iperf.
Das sind ähnliche, aber verschiedene Messtools. Die sind nicht kompatibel.
 
Hallo zusammen :)
Konnte leider nicht vorher mich hier einlinken.
Frage: wie bekomme ich jetzt das Programm iperf3 wieder aus dem PC, steht ja wie empfohlen direkt im c: Laufwerk?
 
Nur eine kurze Anmerkung... das auf dem PC ist iperf3 und die FirtzBox spricht von iperf.
Das sind ähnliche, aber verschiedene Messtools. Die sind nicht kompatibel.
Wenn ich iperf über google suche, so finde ich nur iperf3 für win10 64bit .
Genau heißt der Ordner iperf-3.1.3-win64 und darin die Anwendung iperf3
Egal,, die Datenrate stimmt seit Sonntagabend wie aus Zauberhand ohne mein Zutun.

Danke nochmals für all die Unterstützung :)

Wünsche eine gute Zeit !
 
Frage: wie bekomme ich jetzt das Programm iperf3 wieder aus dem PC,
Einfach die iperf3.exe und cygwin1.dll löschen. Oder besser liegen lassen, der nächste Test kommt bestimmt ;)
steht ja wie empfohlen direkt im c: Laufwerk?
Ich habe Iperf direkt im Userordner liegen, das spart das Wechseln/ die Angabe des Verzeichnisses... das würde ich empfehlen :)
 
Zugegeben, das "alte" iperf für Windows findet sich nicht einfach.
Ich habe es hier gefunden:
https://www.chip.de/downloads/iPerf-Netzwerk-Tacho_183155394.html

Oder man nimmt iperf in der WSL (Windows Subsystem for Linux), weil für Linux ist das einfacher zu bekommne. :D1666155631902.png

Die "aktuellste" iperf-Version bei Ubuntu ist iperf 2.1.5 oder eben halt iperf3 3.9.1; das Problem ist wie gesagt, iperf und iperf3 sind nicht kompatibel, man hat die Version 3 damals "von scratch" neugemacht und eben nicht auf Abwärtskompatibilität geachtet. Die FritzBox hat aber die "alte branch" im Bauch.
 
Hier bitte wieder zum Thema zurück. Das Problemkind Fax ist in einem seperaten Thread besser aufgehoben.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.605
Beiträge
47.066
Mitglieder
4.251
Neuestes Mitglied
MartinR
Zurück
Oben