Komme im upload nur auf 11Mbits anstelle 40Mbits

Du mußt <IP der Fritzbox>/support.lua eingeben (oder wie oben für 7.29 dargestellt Dich durchhangeln).
 
In FritzOS 7.29 gibt es das Feld Hilfe und Info so nicht, zumindest nicht auf einer meiner 4 FBs (7590, 7490, 6820 oder 6590).
Dort muß man hier
Anhang anzeigen 1737
im unteren grauen Bereich auf "Inhalt" klicken, dann werden alle Fritzbox-Funktionen angezeigt und im unteren Bereich gibt es dann "FritzBox Support".
Anhang anzeigen 1738


Ansonsten ist das auch erreichbar unter <IP der Fritzbox>/support.lua
Vielen Dank für die Unterstützung. Das ist ja etwas versteckt und man übersieht dieses eigentlich.

Nun aber wie geht es weiter bei der Durchsatzmessung?
Was muss ich tun . Hatte die iperf-3.1.3-win64.zip Datei ausgeführt als exe-Datei. Da kam ja keine Aufforderung etwas einzugeben.

Grüße
 
Du öffnest eine CMD (comand line)
Windows-Taste + r dann cmd eingeben mit Enter bestätigen, hier navigierst du in das Installations Verzeichnis von Iperf default sollte das C:\iperf sein, das geht mit ...
cd c:\iperf (dann Enter)
Jetzt gibst du nachstehendes ein und bestätigst erneut mit Enter, anstelle von 192.168.1.1 deine IP der Fritzbox

iperf -c 192.168.1.1 -p 4711 -u -b 1300m -t 240 -i 5

Dann bekommst du 240 Sekunden lang alle 5 Sekunden ein Messergebnisse in der console angezeigt, das bitte hier posten.

Edit:
Zur Erklärung
-c = Client
-p = port
-u = UDP anstelle von TCP
-b = gibt die Bandbreite an, da TCP limitiert ist, nutzen wir -u mit 1300mbit
-t = dauer der Messung
-i = Intervall der Ausgabe, hier kann man auch 10 eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei -c muss deine IP der Fritzbox rein
Im Normalfall 192.168.1.1 oder 192.168.178.1 sollte man diese nicht manuell geändert haben.

Du kannst in diesem Fenster auch einfach mal ping fritz.box eingeben, dann sollte 4 mal antwort von kommen diese nummer (IP) gibt's du dann bei -c ein
 
Hallo und danke für die Aufstellung.
Irgendetwas habe ich falsch eingegeben, nur verstehe ich nicht was ist falsch.
Beim -c = Client habe ich die Ziffernfolge eingegeben, welche ich von der Fritzbox beim Absatz "Durchsatzmessung" gelesen habe.
Hatte das - beim c vergessen.
Nun mit dem -

Habe die Anhänge gelöscht, da interne Daten (IP Adressen ) vielleicht nicht öffentlich erscheinen sollen. Bin da aber nicht sicher ob ich zu vorsichtig bin....
 
Namen sind doof,
(private) Domains sind doof,
(private) öffentliche IP sind doof,
Interne IP sind absolut unkritisch.
 
Soll ich nun die IP-Adresse eingeben, welche bei den Netzwerkverbindungen unter
FritzBox steht (DSL 111,9Mbit/s WLAN aus) ...... 178.1 oder unter
Desktop LAN 1 Gbit/s steht ..... 178.20
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei die Daten auf der Fritzbox_Durchsatzmessungen
 

Anhänge

  • Durchsatzmessungen _FritzBox Angaben.JPG
    Durchsatzmessungen _FritzBox Angaben.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 7
Genau Eingabe sollte dann wohl sein.

iperf3 -c 192.168.178.1 -p 4711 -u -b 1300m -t 240 -i 5

edit:
Das Fenster der CMD kannst du in der Breite so groß machen das die Ergebnisse jeweils in einer Zeile stehen, dann wird es übersichtlicher, mit den Pfeiltasten hoch / runter kann du innerhalb dann (art srollen) geht auch mit pageUp pageDown seitenweise.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.372
Mitglieder
4.153
Neuestes Mitglied
FritzTR
Zurück
Oben