1-2 Störungen pro Tag (Kein Internet)

Heute....
bis ca 16:00 keine Störung <> bewölkt
16:22 Störung <> Sonne scheint
16:29 dito
16:33 dito
16:35 Internet wieder stabil <> bewölkt

werde ich jetzt weiter beobachten .... und natürlich täglich dem Provider auch melden.
Eine Mail habe ich heute Morgen schon abgesetzt, siehe Bild
 

Anhänge

  • 2022-08-01 16_45_59-Pegasus Mail.jpg
    2022-08-01 16_45_59-Pegasus Mail.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 2
Je mehr Infos der ISP hat, desto besser... Zwar kommen die vom "Kunden" ist werden oftmals "solala" bewertet (ist bei mir zugegebenermaßen nicht anders, oftmals sind es halt wild zusammengeschusterte Kausalitäten (á la "Router getauscht -> Rechner geht nicht mehr an"), aber so "insgesamt" zeichnet sich für den ISP auch durch Deine Infos der letzten Monate/Jahre ein gewisses Bild ab, insofern - alles richtig gemacht (y)
 
...oftmals sind es halt wild zusammengeschusterte Kausalitäten (á la "Router getauscht -> Rechner geht nicht mehr an")...
So abwegig ist das gar nicht!
Was glaubst Du, wie oft so etwas schon erlebt wurde, weil beim Routertausch "versehentlich" das andere/falsche Kabel mit gezogen wurde :LOL:.
So irrsinnig das sich anhört, oft sind es durchaus solche Verquickungen.

Aber ich weiß, was Du meinst. :cool:

Gruss
 
aber die Recherche hat immerhin ergeben

Nichts. Weil eigentlich kein Mensch zum örtlichen PC-Dealer rennt wenn er Probleme am DSL Anschluss hat.

zeigt gar keine Leitungsdämpfung an!!

Meine FritzBox seit 3 Tagen auch nicht mehr. Liegt aber daran das ich jetzt einen GF- Anschluss habe. ;)
natürlich täglich dem Provider auch melden.
Eine Mail habe ich heute Morgen schon abgesetzt,

Täglich? Wow. Wenn du damit mal nicht das Gegenteil erreichst. Bitte die Namen in der Mail unkenntlich machen.
 
Nichts. Weil eigentlich kein Mensch zum örtlichen PC-Dealer rennt wenn er Probleme am DSL Anschluss hat
Ja, dass habe ich auch befürchtet. Ich hatte es ja bis jetzt aus gleichem Grund auch nicht gemacht. War ein Versuch herauszufinden ob ich alleine bin. Aber ich weiß jetzt hierdurch nicht mehr als vorher.
Wobei dieser PC-Dealer auf seiner Homepage damit wirbt, bei DSL- und Internet-Probleme zu helfen

PS: kann man übrigens in diesem Forum eigene zusammenhängende Beiträge selber zusammenführen?
 
Ja, das mit dem 'Bearbeiten' ist klar. Ich wollte ein 2. und 3. Zitat hinzufügen, da wurde ein neuer Beitrag geöffnet. Egal, wenn es euch nicht stört ... :)
 
Ich wollte ein 2. und 3. Zitat hinzufügen
Wenn Du mehr als einen Beitrag zitierst - wahlweise direkt unten rechts über "Zitieren" für den gesamten Beitrag oder aber über Text markieren, im Overlay "Zitieren" auswählen und dann bei der Textbox unten "Zitate einfügen" - kannst Du das direkt in eins erledigen :)
 
So ... es geht natürlich weiter.
Diese Woche, trotz 30 Grad, nur 1 Störung pro Tag (alles dokumentiert)
Ich habe auch 2 Straßen weiter jemand gefunden, der auch Störungen hat, am gleichen Verteiler hängt, und sich über die Trägheit von sdt.net (Support) ärgert.
Ich habe noch keine Details, ich kenne die Person nicht persönlich (Arbeitskollegin von meiner Frau), habe aber meiner Frau gesagt, die Person soll sich die Störungen mit Uhrzeit notieren. Wenn es Übereinstimmungen gibt, kann das sehr hilfreich sein.
Gruß
 
Folgende e-mail an sdt-net soeben gesendet .... Mal schauen was zurückkommt:

Hallo Fr. xxxx,
nach einer weiteren Woche Beobachtungen komme ich zum folgenden Schluß:
- der Fehler ist vermutlich nicht bei mir im Haus
- Die Störungen erscheinen überwiegend zwischen 14 und 18:00, wenn das Wetter sonnig und warm ist. Vermutlich Überhitzung am Verteiler SV1 in Lindach, der nach Westen orientiert ist. Vormittags ist der Verteiler im Schatten.
- weitere Störungen ab 20:00: Vermutlich durch höhere Auslastung
Siehe dazu die Auswertungen der letzten Woche im Anhang.

Ich empfehle folgendes:
- entweder ein Techniker bei mir vorbei zu schicken, um zu prüfen ob bei mir alles i.O. ist.
- oder ein Techniker zum SV1 schicken, um zu prüfen ob dort die Belüftung (wenn vorhanden) funktioniert.

Zudem sollten Sie prüfen ob weitere Kunden in Lindach, die auch am SV1 angeschlossen sind, auch Störungen haben. Wenn dann noch die Urhzeiten übereinstimmen, ist das Problem leicht einzugrenzen.

Ich wiederhole auch noch Mal meine Anfrage, ob wir ein Test (mehrere Wochen) mit 30 MBits machen sollen. Rechnungspreis muss nicht reduziert werden.

Desweiteren möchte ich auf IHRE AGBs verweisen, speziell auf Punkt 7.3.4
7.3.4 Vor-Ort-Termin
Falls zur Entstörung oder zur Eingrenzung der Störungsursache der Besuch eines Servicetechnikers beim Kunden erforderlich ist, vereinbart SDT mit dem Kunden hierfür einen Termin innerhalb eines Zeitfensters von sechs Stunden (i.d.R. am nächsten Werktag vormittags zwischen 8 und 14 Uhr oder nachmittags zwischen 14 und 20 Uhr).
 
Noch keine Antwort .....
Bei der nächsten e-mail, werde ich (ironisch) fragen, ob es helfen würde die Bundesnetzagentur einzuschalten ....
Gruß
 
Ich würde da einfach mal anrufen, Mails kann man immer so schön ignorieren, bei einem Anruf wird es schon etwas schwieriger 😁

... werden die Leistungen der SDT mit einer durchschnittlichen Verfügbarkeit von 97 % je Vertragsjahr bereitgestellt.

Wenn Du Dir mal ausrechnest, wieviele Stunden das pro Jahr sind... schon nicht schlecht. Das ganze dann noch hübsch aufgeteilt in kleinere Ausfälle á 5 Minuten oder so (1 Stunde = 12x Unterbrechung von 5 Minuten), da kommt schon Freude auf. 3% "nicht"-Verfügbarkeit im Jahr entsprechen 262,8 bzw. glatt gezogen 263 Stunden pro Jahr. Das jetzt in kleine 5-Minuten-Häppchen unterteilt, macht schlappe 3156 5-minütige Ausfälle im Jahr, haste also für jeden Tag schön ca. 8,65 Ausfälle zur freien Verfügung 😁

Das bezieht sich jetzt natürlich nur auf die "durchschnittliche" Verfügbarkeit, vielleicht gibt es gratis noch mehr Störungen oben drauf :censored:😁

Ja ne, mal ernsthaft - wenn Du mit denen etwas klären willst -> anrufen. Vielleicht liegen Deine Mails aber auch schon bei deren Anwälten und Dir flattert demnächst die Kündigung ins Haus, alternativ bereitet man sich schon auf die gerichtliche Schlacht vor, aber bei einer "durchschnittlichen Verfügbarkeit" von 97% hast Du da glaube ich schlechte Karten, denn der Internetzugang funktioniert ja grösstenteils (97%?).

EDIT: 97% ist aber auch mal eine Ansage... 😄
 
Gestern waren es 6 Störung à ca 15 Minuten, dass sind dann 1,5 Stunden. Entspricht ca 93% Verfügbarkeit

Ich habe mit der Dame von SDT.NET auch schon telefoniert. Ich bevorzuge aber e-mails .... da habe ich einfach was in der Hand. Bei Telefonate fällt dann eventuell ein "das habe ich nie gesagt". Bei e-mails geht das nicht.
 
Sag einfach zu Beginn des Telefonats: "Dieses Gespräch wird zu Qualitätszweckens aufgezeichnet, falls sie das nicht Wünschen nennen sie nun die ersten 15 Nachkommastellen von Pi!"
 
Hab ich auch schon mal versucht.... "Zwecks gerichtlichem Nachweis wird diesese Telefonat aufgezeichnet" -> "tut tut tut tut tut tut".... 🤣
 
Telefonat zwecks Nachfrage bzgl. der Mails, nicht um irgendwas zu "klären", also eher eine Status-Nachfrage (die armen Leute an der Hotline dürfen ja meist eh nix, aber vllt können sie in den Ticketverlauf schauen und Dir sagen, was so der letzte Stand ist) ☺️

EDIT: Also ruhig mal ein bisschen ❤️ für die armen Hotline-Supporter haben (auch wenn es schwer fällt, aber die können ja nix dafür) ☺️
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.495
Beiträge
46.170
Mitglieder
4.125
Neuestes Mitglied
outhouse
Zurück
Oben