Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Rackner,Guten morgen,
Ich habe den TL-WA801ND im Einsatz.
Den im Client Modus und das WLAN vom WR suchen und verbinden. Da der WR DHCP hat bekommt der ja die IP automatisch.
Wäre evtl. die Frage, ob es heute um 16 Uhr evtl. wieder läuft. Alternativ hat sich da ggf. irgendwas aufgehängt und will ggf. neugestartet werden (WR, falls das überhaupt geht, ich hab von sowas keine Ahnung ).Leider habe ich nur Daten von 16 bis 22 Uhr bekommen
Hallo Stumpelrielschen,Moin,
ich habe mit eurer tollen Anleitung meinen Huawei WR gestern in mein HA bekommen.
Leider habe ich nur Daten von 16 bis 22 Uhr bekommen (nichts verstellt). Heute kann ich den WR zwar anpingen aber es kommen keine Daten. Wenn ich mich mit dem Handy über die Sun2000 App mit dem WR verbinden möchte erkennt es ihn zwar aber wenn ich auf verbinden gehe passiert nichts.
Kann es sein, dass bei WR nur eine maximale Datenmenge/Zeit abgefragt werden kann und dann kommt man nicht mehr drauf?
Danke
Mathias
Hallo Strinder,Ich nutze HA bereits sehr intensiv auf einem Pi4 und würde da gerne bald auch die Enpal-Anlage integrieren (Freischaltung zieht sich). Ich bin noch etwas verwirrt angesichts der Möglichkeiten nun. Und welche man von Enpal anfordern kann (Smart Home Integration wurde uns versprochen?!). Ich fasse mal zusammen, welche Möglichkeiten ich so sehe:
- Direct WiFi zum WR (inoffiziell, muss man wie oben beschrieben "bridgen") und via SolarFusion-Integration für HA (direkt im LAN)
- Sub-User für den WR Solar-Fusion-Account (müsste einen Enpal freischalten, read-only sollte aber reichen und unkritisch sein) und via SolarFusion-Integration für HA (via Cloud vermutlich dann)
- Read-Only-User bzw Token für die Grafana-API auf der Enpal-Box - bzw Grafana irgendwie auch direkt?
- IR-Reader für den neuen ISKRA AM550 Stromzähler (zB Powerfox, Tibber Pulse, eigene ESP-IR-Lösung, ...?)
- ?
Die "gebdrigete" inoffizielle Lösung gefällt mir irgendwie nicht so wirklich - es sollte doch im "Missions-Interesse" von Enpal sein, dass man da dank guter Integration möglichst effizient seinen Solar-Strom nutzen kann...