Schachspieler vertreten?

Geht auch ;-)
Weiß gewinnt nur mit Tg7+ oder elegant mit Dd2
Bei Zug Schwarz oder "jedem" anderen Zug von Weiß gewinnt Schwarz.
 
Irgendwas sagt mir, daß man gxf3 nicht spielt. Aber sonst kommt der Einschlag mit Txh2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, ich glaube ich habe es.

...Sf3+
gxf3
...Dh4
Td1
...Dh3


Die folgenden Züge:

...Tg5+
Kh1
...Dg2#
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir schon noch von der Ausgangsstellung im Bild? Nach ...Dh4 muß Weiß das Matt mit Dvh2 verhindern.
 
Wir reden von der Grundstellun, dann Bauer b3/4, wurstegal
...Sf3+
gxf3
...Dh4
Tg7+
...Kh8
Tg4#
Dann ist nämlich auch platt.

Mit Dh4 schmeisst Schwarz das Spiel weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er steht noch im Schach vom Turm, da hängt er sich auf :)

Schwarz könnte noch Tf6 und damit das Läuferschach blocken, dann ist die Dame aber futsch und danach derTurm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerne eine Runde spielen. Aber so alle 2-3 Züge wäre ein Bild hilfreich, da ich aus dem Kopf spiele. Hab noch etwas anderes zu tun.
 
Schwarz bräuchte nur noch einen Zug um Matt zu setzen. Kxf7 ist naheliegend. Was meinen die anderen Schachspieler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kg7 kann er sich seine Dame putzen
Bei Kf7x käme Dh7+
...Ke6
Te8+
Danach fiele Dame schwarz und Turm weiß

Turm und Läufer gegen Dame ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.530
Beiträge
46.434
Mitglieder
4.166
Neuestes Mitglied
xixaxoro
Zurück
Oben