Schachspieler vertreten?

Tolle Seite, kannte ich bisher nicht.
Schach ist für mich eine Hochdisziplin der Intelligenz.
Leider lebt mein Vater nicht mehr, ein Remis war mein höchster "Gewinn".
 
Wird nicht umsonst als das "Spiel der Könige" bezeichnet. Es hat was ästhetisches. Gegner vs Gegner. Im Stillen vereint.
Keine Hilfsmittel. Klare Regeln. Keine Ablenkung. Du musst die Gedanken des Gegners zerstören.
 
Ich kann das weder mit Chrome noch Firefox nachvollziehen? Hast Du da irgendwelche Blocker installiert?
 
Sf3+ ist in der Tat eine echte Bedrohung. Er hält den Druck auf h2 aufrecht. Ich weiß aber nicht ob man hierdurch Matt erzwingen kann. Wenn Weiß den Turm ins Spiel bringt bekommt der König mit f1 auch ein neues Fluchtfeld.
 
@rednag Wenn ich Weis hätte, würde ich mit Bauer auf d4 anfangen.
Geht es jetzt hierbei um diese Partie hier oder eine im Internet? :rolleyes: Denn hier sehe ich, vom Ausgangsmoment der Frage in #43 aus, keine Möglichkeit einen Bauern auf d4 zu ziehen.

Dafür, das es anfangs doch recht "leise" hier zu ging, ist das Gebrüll mittlerweile infernalisch... man versteht das eigene Wort nicht mehr. ;)

Gruss
 
Das ist ein erzwungenes Matt, keine Chance.
Schlägt Bauer g2 Sf3, so folgt Tg5+, danach Df1 Matt
Schlägt Bauer nicht und König geht h1, so folgt Df1 Matt

Blocker et al schlägt auf Lichess nicht an, mit diesem Rechner gehts also nicht.
 
@rednag Wenn ich Weis hätte, würde ich mit Bauer auf d4 anfangen.
Ah ja, das sollte wohl b4 heissen! Den rednags Gegenzüge passen wieder hier zur Partie.
Sf3+ ist in der Tat eine echte Bedrohung. Er hält den Druck auf h2 aufrecht. Ich weiß aber nicht ob man hierdurch Matt erzwingen kann. Wenn Weiß den Turm ins Spiel bringt bekommt der König mit f1 auch ein neues Fluchtfeld.
Nein, auf f1 ist die Schwarze Dame mit Schach vertreten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.605
Beiträge
47.083
Mitglieder
4.252
Neuestes Mitglied
samdan
Zurück
Oben