tiermutter
Well-known member
Da das mit der erhofften NAS-Extrem-Reparatur auf dem Grill nichts geworden ist, eine klitzekleine Entschädigung:
NAS-Reparatur unter "extremen" menschlichen Bedinungen...
0400 - 1130 Fahrt nach @rednag
1130 - 1300 Kabel verlegen und Steckdose anbauen
1300 - 1730 Grillen und Beisammensein
1730 - 2300 Fahrt nach Hause
2300 - 2330 "Ankommen" und schonmal ein Bierchen trinken
... und dann bitte einmal schnell den Clock Bug beheben... 5 Minuten im Livestream für 56k-Verbindungen:
Material und Werkzeug, mein Finger mit dem Fussel dran zeigt den LPC_CN1, der beim TS-x53pro direkt erreichbar ist...

Zwischen die beiden Dupont-Buchsen den 100 Ohm Widerstand gelötet...

Mit dem Schrumpfschlauch darüber aufgesteckt (weil etwas eng mit Zange, daher sind die Buchsen etwas kaputtgenagt)...

... und schon rennt das gute Stück, welches bislang mit viel zu alter Firmware betrieben wurde und eine MAC aus dem "alten" QNAP-Bereich hat:

So... das 24h Livelog ist zwar noch nicht komplett, aber wie ich noch ein Bier oder zwei trinke und ins Bett gehe, braucht ihr nicht zu wissen
Cheers! 
NAS-Reparatur unter "extremen" menschlichen Bedinungen...
0400 - 1130 Fahrt nach @rednag
1130 - 1300 Kabel verlegen und Steckdose anbauen
1300 - 1730 Grillen und Beisammensein
1730 - 2300 Fahrt nach Hause
2300 - 2330 "Ankommen" und schonmal ein Bierchen trinken
... und dann bitte einmal schnell den Clock Bug beheben... 5 Minuten im Livestream für 56k-Verbindungen:
Material und Werkzeug, mein Finger mit dem Fussel dran zeigt den LPC_CN1, der beim TS-x53pro direkt erreichbar ist...

Zwischen die beiden Dupont-Buchsen den 100 Ohm Widerstand gelötet...

Mit dem Schrumpfschlauch darüber aufgesteckt (weil etwas eng mit Zange, daher sind die Buchsen etwas kaputtgenagt)...

... und schon rennt das gute Stück, welches bislang mit viel zu alter Firmware betrieben wurde und eine MAC aus dem "alten" QNAP-Bereich hat:

So... das 24h Livelog ist zwar noch nicht komplett, aber wie ich noch ein Bier oder zwei trinke und ins Bett gehe, braucht ihr nicht zu wissen