rednags Grill Thread

Ich fasse noch mal eben kurz zusammen was wir mitbringen:

1 Probierpack Radler aus Sardinien
1x Pastasalat für fünf Personen
1x Rotwein für eventuelle Weintrinker
Grillfleisch/Würstchen für 2 Personen

Was müssen wir sonst noch mitbringen, fehlt noch irgendetwas? Braucht @tiermutter noch was, was sich nicht quer durch die Republik transportieren läßt? Ich muß nachher ohnehin noch einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut @Stationary . Vielen Dank
Für @tiermutter besorge ich heute noch.
Grill aufgebaut, Grillkohle sowie Anünder liegen parat.
Ich mach noch Tomaten/Mozarella - Salat.
Soll ich ein Baguette mitnehmen?
 
Samstagmorgen, 0300, der Wecker klingelt, aber ich drehe mich noch eib paar Mal um... Zähne geputzt, ein NAS in den Kofferraum geschmissen (sicher ist sicher) und Punkt 0400 geht die Reise los. Ab auf die Autobahn und wie von einer "Nachtfahrt" erhofft sehe ich die ersten Fahrzeuge meiner Fahrtrichtung erst nach etwa 20 km. Das Navi will mich aber plötzlich schon in Rhüden von der Bahn schicken... Never! Das Bisschen Baustelle was jetzt kommt nehme ich zu dieser Zeit gerne mit... Aber in Seesen ist Schluss. Nachtbaustelle. Danke! Die Umleitung führt mich über Einbeck und co, das ist die totale Gurkerei!
0500, endlich Northeim in Sicht, endlich wieder auf die A7... Aber... Nein... Auch noch gesperrt! Eigentlich hätte ich Kassel jetzt schon längst hinter mir gehabt! 15min später geht es endlich auf der Bahn weiter.
Die Werratalbrücke kommt, wohlwissend, dass ich bald auch wieder Gas geben kann brauche ich erstmal einen fröhlichen Song: Fucking Faces mit dem Werratalsong ist da gerade optimal, dabei sende ich ein paar Grüße in Gedanken an @the other.
Endlich freie Fahrt und kaum was los auf der Autobahn. Nun, nach 2,5h Reisezeit wird es Zeit für eine Rast nahe Fulda, Grüße in Gedanken gehen an @FSC830, wenn Du Dir schnell noch Zähne putzt kann ich Dich noch einsammeln ;)
So, schnell was geknuspert, ein Kaltgetränk mit erhöhtem Koffeingehalt, noch ne Kippe und weiter... Genug Zeit verloren... Bis "gleich" :)
 
Ja, meine Erfahrung ist, das es sich oft lohnt auf das Navi zu hören - zumindest das bei meinem BMW.

Das hat mich kürzlich erst quer durch die Pampa geschickt, da kamen mir auch kaum Autos entgegen.
Gelegentlich mal ein Einheimischer, ansonst nur BMW mit ortsfremden Kennzeichen (warum nur?) ;) am Ende habe ich gut eine Viertelstunde gespart, als wenn ich in die Verkehrsstörung gefahren wäre.

Dafür bin ich durch einsame Wälder, verträumte Dörfer und weitläufige Felder gefahren. :D

Gut, was ich nicht so mag, ist wenn diese "Straße" dann nur noch so breit ist, dass außer meinem BMW maximal noch ein Fahrrad draufpasst. Ich finde es schon immer bedenklich, wenn die auf den Mittelstreifen verzichten und man nur noch links und rechts am Fahrbahnrand einen weißen Strich hat.
 
0730 Uhr, die Sonne kommt durch, bis eben war es noch dunkel... Ich brauche keine Karte um zu wissen dass ich längst in Bayern bin, ein Blick aus dem Fenster genügt... Gibt ja genug Schilder :D
Aus dem Radio dröhnt Rancid mit einem Song der irgendwie zu Unrecht nur auf einer B-Seite ist... Ich reiße das Fenster auf und zünde mir eine an... So macht Autofahren Spaß!
0800, letzter Stop. Noch ein Kaltgetränk, noch ne Kippe und einen Notfallsnack... Das gefüllte Zeug von Bifi, das in Kombination mit einem Energydrink so ekelhaft im Auto riecht :D

@Barungar, auf mein Skoda Navi ist eigentlich auch Verlass, habe ea heute leider anders gedeutet... Aber auch nicht wild, Meine Route hat maximal 2 Minuten mehr gekostet...
 
0900, Nürnberg längst hinter mir fängt es an zu regnen... Von wegen im Süden ist das Wetter schön... Von wegen letzter Stop, dank der anfänglichen Umleitung schaffe ich es nicht vor Ort zu tanken. Der Rasthof hier bei Ingolstadt ist überfüllt wie ein Hühnermastbetrieb... Bloß weg hier!
 
Fulda? Da hätte Zähne putzen nicht gereicht :D, das ist noch eine Stunde weg von mir.
Ich Gedanken bin ich aber bei Euch, ganz besonders beim Grillen. Stellt einen Eimer Wasser bereit, nicht das der Funkenflug für Schlagzeilen sorgt :devilish:.
Seesen, Rhüden, in 3 Wochen fahre ich da lang, und 1 Woche später wieder retour. Einmal Ostsee hin und zurück.
Ganz ohne NAS, nur zum Spass.
Da steckt doch ein kleiner Poet in mir :p.

Viel Spass beim Grillen und Recovern. Von letzterem gibt es hoffentlich eine ausführliche Beschreibung ;).

Gruss
 
Wollte schon schreiben, ob es keinen Live-Ticker vom Mega-Event des Jahres gibt. Aber @tiermutter ist mir zuvorgekommen und macht wirklich einen. (y) Ist auch noch ein Live-Stream geplant? :D

Ich finde es schon immer bedenklich, wenn die auf den Mittelstreifen verzichten und man nur noch links und rechts am Fahrbahnrand einen weißen Strich hat.
Hm, so etwas nennt man hier bei mir Auto-Bahn oder zumindest Hauptstrasse. :D Solange links und rechts noch ein paar Zentimeter über bleiben alles im grünen Bereich. ;)
Finde es immer wieder spannend, dass auf solchen Strassen der öffentliche Bus (Standardgröße) in solchem Tempo fährt, dass der nicht einheimische Porschefahrer nicht mithalten kann. Alles Gewohnheitssache. Ich empfinde es als umheimlich, wenn es mehr als 2 Spuren in eine Richtung hat. Großstadt, Horror. Zu viele Autos, zu viele Tafeln, zu viel von allem. Da sind mir die ÖVs oder Taxi dann doch lieber.
 
Ist auch noch ein Live-Stream geplant?
Müssen wir spontan sehen... Habe ja für alle Fälle ein QNAP mit vermeintlich Clock Bug im Kofferraum... Habe alles Nötige für eine Instandsetzung dabei, das wäre ein schicker Stream... Vorm Grill natürlich... Oder darauf, damit es etwas spannender wird :D
 
Muss ja nicht live sein. Nachträglich bei Youtube oder so... geschnitten, mit Musik untermalt und Untertitel. :)
 
Glück gehabt mit dem Wetter…gerade zum Grillen war es heute trocken. Geschmeckt hat es sehr gut, unterhaltsam war es auch. Schade, daß nicht mehr Leute Zeit hatten. Nochmals vielen Dank an @rednag für die Idee und das Organisieren. Und gute Heimfahrt für @tiermutter.
 
die Tage hiess es noch, dass es in Unterhaching dauerhaft regnen würde heute
Bis auf ein recht kurzes Zeitfenster stimmte das auch :D
Und gute Heimfahrt für @tiermutter.
Danke, hat geklappt... mit Erinnerungsfoto, aber ansonsten alles prima! Und rate mal wie das Foto zustande gekommen ist.....
Die Angaben im Navi kamen mir auf Höhe Göttingen spanisch vor, also habe ich meine Aufmerksamkeit dem Navi geschenkt und überlegt was nun wieder stimmt und was ich mache... jaja... eine Nachtbaustelle kann auch mal zwei Nächte dauern :D

Vielen Dank nochmal, hat mir Spaß gemacht! Gerne wieder, das nächste Mal weiter nördlich, denn ab Nürnberg war Sonnenschein :cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.161
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben