transputer
New member
Also, mit der Methode "Entwicklerwerkzeuge - > Statistik" kann ich bei mir nur die Werte im normalen Dashboard von Home Assistant ändern, die falschen Werte in der InfluxDB bleiben unverändert, oder besser gesagt die werden dort garnicht erst angezeigt.
Jetzt habe ich nochmal eine Frage, in meiner configuration.yaml habe ich beide Datenbanken eingetragen also Influxdb und MariaDB, wobei die Mariadb als Standartdatenbank festgelegt ist.
Kann man denn in der config.yaml anstelle der Mariadb die Influxdb als Homeassistand Standartdatenbank festlegen?
Ich meine ohne "Mariadb" und ohne "home-assistant_v2.db" nur die Influxdb. So das alle Daten nur in die Influx geschrieben werden.
Viellecht liegt ja auch ein Fehler in der config.yaml vor.
Jetzt habe ich nochmal eine Frage, in meiner configuration.yaml habe ich beide Datenbanken eingetragen also Influxdb und MariaDB, wobei die Mariadb als Standartdatenbank festgelegt ist.
Kann man denn in der config.yaml anstelle der Mariadb die Influxdb als Homeassistand Standartdatenbank festlegen?
Ich meine ohne "Mariadb" und ohne "home-assistant_v2.db" nur die Influxdb. So das alle Daten nur in die Influx geschrieben werden.
Viellecht liegt ja auch ein Fehler in der config.yaml vor.
YAML:
###########
# Recorder für MariaDB
###########
recorder:
db_url: mysql://homeassistant:meinpasswort@core-mariadb/homeassistant?charset=utf8mb4
db_max_retries : 10
auto_purge: true
purge_keep_days: 200
include:
entity_globs:
- sensor.hoymiles_yield*
- sensor.netz*_tasmota*
#--- InfluxDB ---
influxdb:
username: mein Username
password: mein Passwort
tags: