Danke. Ich habe vorher bereits den Anbieter angeschrieben, ein Techniker zu schicken.
Wenn es um den Verteiler (Anschlusskasten) geht, dann gehen die Kosten auf mich, das ist klar.
Aber ich bin jetzt schon so tief drin, ich will jetzt eine Lösung.
Ich habe ja seit Jahren die wöchentliche Push-Nachricht der FB aufbewahrt, da sieht man wenigstens wie viel Abbrüche pro Woche stattfinden, Ab diese Woche speichere ich das obere Diagramm täglich als Bild ab.
Wie gesagt: Die Internet-Abbrüche ist ja nicht das schlimmste, das dauert in der Regel 5 Minuten. Aber bei Telefon- oder Video-Konferenzen oder VPN Verbindungen mit dem Firmennetz, fliegt man komplett raus. Beim Telefonieren genau so.
Am schlimmsten ist es, wenn meine Frau rausfliegt (beim Telefonieren) ...

da kann ich mir jedes Mal was anhören ....
Als Bild: Die Störungen im Monat MAI-2022: es gibt kaum Tage ohne Störung. Dieses Bild habe ich Anfang JUNI dem Anbieter gesendet .... danach der neue Router.