1-2 Störungen pro Tag (Kein Internet)

Aber 97% Verfügbarkeit ist echt unterirdisch. Passt aber in das Bild, dass die partout bei der Länge einen VDSL Anschluß anbieten müssen.

Halte diesen Anbieter für nicht sehr seriös.
 
Ich habe jetzt die gestrige 6 Störungen ausgewertet. Es waren in Summe nur 16 Minuten, Die Verfügbarkeit ist daher 99%
Das ist der Unterschied zwischen "gefühlt" und "Realität"
Ich werde für die kommende Tage auch die Verfügbarkeit auswerten, und Mal einen "nur" höfflichen Reminder senden (nix Drohung mit Bundesnetzagentur)
 

Anhänge

  • 220818_Auswertung220817.xlsx - Excel.jpg
    220818_Auswertung220817.xlsx - Excel.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 3
Die Verfügbarkeit ist daher 99%
Na was beschwerste Dich denn dann? 😜😁
Das ist der Unterschied zwischen "gefühlt" und "Realität"
So sieht's aus... Dir kann alle paar Minuten die Verbindung für ein paar Sekunden flöten gehen (DSL-Neueinwahl), unter'm Strich liegt die Verfügbarkeit dann auch noch völlig im Rahmen, aber es ist einfach nur extrem nervig und sowas muss auch ein ISP einsehen.
 
aber es ist einfach nur extrem nervig und sowas muss auch ein ISP einsehen.
Ja, richtig. Und bei VPN Verbindungen oder VoIP-Telefonie ist es auch egal ob die Störung 1 Minute oder 10 Minuten dauert: Die Verbindung ist weg, man muss sich neu einwählen oder anrufen. Das dauert jeweils auch ein paar Minuten, die man eigentlich dazu rechnen müsste. Auch muss man sich von Geschäftspartner dann anhören "du hast immer Probleme mit deinem Internet ..." .... nervig ...
 
Ich habe mir die Mühe gemacht, und über die Ereignisse der FBox alle Störungen vom August ausgewertet, Tatsächlich liegt die Verfügbarkeit immer über 99%, Die Störungen dauern im Schnitt 3 Minuten, und im Schnitt sind es ca 4 Störungen pro Tag.
Hier die Auswertung
 

Anhänge

  • 2022-08-18 22_51_08-__Stoerungen_Diagramm.xlsx - Excel.jpg
    2022-08-18 22_51_08-__Stoerungen_Diagramm.xlsx - Excel.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 5
Hallo zusammen,
nein, das Thema ist noch nicht erledigt. Hier der heutige e-mail Text an sdt.net, der die Siruation zusammenfasst:

Hallo Fr. xxxxxxxx,
leider habe ich keine Antwort auf meine 6 letzte Nachrichten seit Ende Juli erhalten.
Ich finde es nicht schön, dass Kunden einfach ignoriert werden, egal wie dringend die Anfrage ist.
Da nun die Außentemperaturen wieder sinken, habe ich kaum noch Störungen
Beiliegend finden Sie das Diagramm der Störungen und Außentemperaturen, die dies belegen. Es wäre schön wenn Sie dies berücksichtigen bzw analysieren würden, denn nächstes Jahr habe ich ansonsten wieder das gleiche Problem, sobald die Temperaturen wieder über 15 Grad steigen. 15 Grad scheint die Schwelle zu sein! Siehe Diagramm.
Ich habe auch Tageswerte, falls sie mehr Stoff für eine Analyse benötigen.
 

Anhänge

  • 220925_Stoerungen_Diagramm-xlsx.jpg
    220925_Stoerungen_Diagramm-xlsx.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 8
Hallo Zusammen,
endlich eine positive Entwicklung.....

Guten Tag Herr yyyyyyyy(ich),
bitte entschuldigen sie die späte Rückmeldung.
.....
Aufgrund ihrer Berichte werden wir vor nächstem Frühjahr ein Klimagerät
in den Schaltverteiler, auf welchen sie geschaltet sind einbauen, um
weitere Störungen zu vermeiden.
--
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx
Technical Support Engineer
 
Moinsen,
Hautpsache, die erhöhen dann nicht deine monatlichen Abschläge, weil ja teure Energiekosten für die "private" Klimaanlage deines Anschlusses umgelegt werden...:unsure:

:p
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.159
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben