Weihnachten 2024 - Was legt ihr euch selbst unter den Baum?

Moinsen,
Nix.
Kein Baum.
Keine Geschenke.
Zum einen weil ich Weihnachten alleine bin dieses Jahr (der treulose Sprössling weilt in Fernost).
Zum anderen weil ich dieses Jahr meine Geschenke schon habe: neue Hardware für die firewall und neuen core switch geholt und auch andere Hobbies etwas aufgepeppt. Reicht also dicke...
Und nächstes Jahr zu Ostern dann vielleicht endlich das Balkonkraftwerk plus Speicher...;)

Hallo @Mavalok2,

so einfach ist das nicht.
Ist der "WAF" freundlich?
Ich bekomme jedes Jahr Ärger, wenn ich den 2,75 Meter Baum bringe und auch in voller Größe aufstelle...
Ist halt a bissele zu klein..., aber ein Kompromiss.
Darf den aber längstens nur bis 06.01.2025 stehen lassen.
Nicht bis Maria Lichtmess......, oder hier...
Sonst hängt der Haussegen schief....

ist dann beliebig skalierbar
Musste den virtuellen Baum nochmal vergrößern: ein Brother MFD-L8690CDW ist eingetrudelt .... :whistle::cool:

Wenn ich an unsere total verkorkste und veraltete und grottenlahme IT in der Firma denke (fast 2000 Mitarbeiter, um die 1000 Computerarbeitsplätze an einem halben Dutzend Standorten im Kreisgebiet), bekomme ich allmählich den Verdacht, dass meine privaten IT-Investitionen dieses Jahres (OK, die CalDigit TS4 hab ich schon Ende 2023 gekauft) gar nicht so arg weit unter denen der Firma liegen könnten :unsure::sneaky:

Aber nu' ist Schluss. Müsste jetzt alles beisammen haben für meine feine neue heimische Computerecke (den bestellten, aber noch nicht gelieferten Mini-PC mal mit einbezogen) und die Beleuchtung kostet ja nicht arg erwähnenswert viel ... bin happy 🤟 :D

mein größer Weihnachtsbaum ever :cool:(y):devilish:

Ein Honor Tab X8a mit Android 14.
Mein bisheriges Tablet von Samsung mit 4.2 ist nicht mehr so toll. Es kann keine MP4 und der AppStore stürzt auch reproduzierbar ab.

Zum anderen weil ich dieses Jahr meine Geschenke schon habe: neue Hardware für die firewall und neuen core switch geholt und auch andere Hobbies etwas aufgepeppt. Reicht also dicke...
Und nächstes Jahr zu Ostern dann vielleicht endlich das Balkonkraftwerk plus Speicher
Geht mir auch so, in meiner familie kauft jeder das ganze jahr das, was er benötigt oder gerne haben will. Wobei man natürlich sagen muss, dass alle keine "grossen" Ausgaben alleine ohne rücksprache treffen. Da weihnachtsgeschenke gut unter der marke sind, wo man fragen muss, ob das so in ordnung geht, kaufen wir das ganze jahr über schon die "eigenen Geschenke".
Wenn du noch kein BKW gekauft hast, wird es zeit. Noch sehr viel günstiger geht eigentlich überhaupt nicht, wenn man den Akku aussen vor lässt. Ein Akku kann auch oft später nachgerüstet werden. Auf jeden fall spart man ab kauf jeden monat geld, der kauf des BKW fängt sofort an, sich zu amotisieren.
Bei den derzeitigen Preisen ist der kauf eines "handelsüblichen" BKW ohne speicher in sehr kurzer zeit wieder raus. Da ist warten nicht empfehlenswert. Wenn, dann im März kaufen, weil bis dahin mit keinem relevanten Ertrag zu rechnen ist.

Und? Zufrieden damit?
Das Tablet gönnt sich hin und wieder die ein oder andere Bedenkenkunde. Aber nichts was wirklich stört. Die Helligkeit beim Display ist atemberaubend. Die Lautsprecher können wirklich laut eingestellt werden. Ein paar Apps vorinstalliert welche ich nicht brauche. Facebook, Netflix, Instagram...die können aber alle deinstalliert werden. Soll laut Berichten auch Android 15 und 16 erhalten und gesamt drei Jahre Sicherheitsupdates. Beim Ersteinrichten konnte ich nicht den vorhandenen Google Account anlegen. Bin mehrmals mit unterschiedlichen Wegen gescheitert. Also Ersteinrichtung ohne Account. Später ließ sich das Konto problemlos verknüpfen. Weiß nicht was das war. Es standen auch gleich Updates an. So macht Film gucken wieder Spaß. Ich mit meinem Anwendungszweck bin absolut zufrieden mit dem Tablet.

Das klingt nicht mal so schlecht.
Soll laut Berichten auch Android 15 und 16 erhalten und gesamt drei Jahre Sicherheitsupdates.
D.h. dann insgesamt so 5 Jahre Updates?

Bin mit meinem Huawei sehr zufrieden, aber Huawei hat dank Amerika ganz spezielle Probleme. Wenn man im Moment so ein Teil kauft, kommt man sich vor als ob man zwischen 2 Fronten geraten ist. Nervt mich irgendwie. Ich lasse mir nicht gerne von Amerika vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe. Wir leben hier in Europa, nicht in Amerika. Kommt davon, wenn man Politik und Technik vermischt. :)

Aber mal dumme Frage: Honor ist auch eine Chinesische Firma. Wieso darf die Android auf ihren Geräten haben, Huawei aber nicht?

Ich hab mich damit nie wirklich intensiv damit beschäftigt. Soweit ich weiß, wurde halt nur Huawei der Spionage bezichtigt. Und weiter existieren dafür aber keinerlei Beweise, hab ich gehört. Also nur gefährliches Halbwissen ohne Anspruch auf Richtigkeit. 🙂 Auf das Tablet bezogen; kannst dir zulegen. Für den geringen Preis bin ich echt überrascht was man dafür bekommt.

Hier auch nix Baum... alles was ich brauche und mir leisten kann, kaufe ich mir just in time.
Diesen Monat waren es einige Haushaltsgeräte, Möbel und anderer Kram, den man braucht wenn man sich scheiden lässt und die (noch) Frau auszieht und natürlich einige Dinge mitnimmt... Außerdem habe ich mir ein Benzin-Stromaggregat gegönnt, steht schon seit Jahren auf der Liste.
Mein Highlight, was aber erst nächstes Jahr ankommen wird, ist eine ultra-killer Schallplatte (Single) aus 1964 mit einer seltenen bzw. nie dagewesenen Kombo aus Musikern :love:

wenn man sich scheiden lässt
Uii ... tut mir leid dies zu hören. Vor Weihnachten auch nicht gerade passend. Aber wann ist es die schon wirklich. :unsure:

Vielleicht stand bei Dir doch das eine oder andere NAS oder anderer Technischkram zu viel herum? :unsure: Aber immer positiv sehen: Jetzt hast Du ja wieder Platz. ;)
Benzin-Stromaggregat
ultra-killer Schallplatte
Genau was ich meine. ;)

Das steht schon seit Mitte des Jahres fest, nur der Auszug hat sich zum Anfang des Jahres recht spontan ergeben...

Vielleicht stand bei Dir doch das eine oder andere NAS oder anderer Technischkram zu viel herum?
Ne, das ist ja der heizraum und den betritt sie nicht, weil es ihr da zu sehr nach Öl stinkt :D

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.880
Mitglieder
5.813
Neuestes Mitglied
Blacksnofru
Zurück
Oben