Virtualization Station und QuTScloud

Kann ich schon machen und mangels ID Dir dann geben. Wäre es aber nicht besser, wenn Du das Dump selbst erstellst?
 
Dürfte eigentlich egal sein, das Ticket wurde ja nichtmal mit dem Hostsystem erstellt und erst recht nicht aus der VM. Werde das dieses WE aber mal angehen :)
 
VM starten/ausführen und dann Helpdesk -> Protokolle runterladen oder wie?
Soll hierbei die VM schon länger laufen oder sich im Startprozess befinden?
 
Genau so... Eigentlich egal, Hauptsache das Problem ist irgendwann mal aufgetreten, dann hat das Log es auch drin...
 
Vllt wäre es sogar besonderes hilfreich alle drei Logs einzusenden...

Tja, wir sind nunmal die frühen Vögel denen sowas auffallen kann. Bis die anderen soweit sind haben wir dafür gesorgt dass die Anwendung stabil ist :cool:
 
So, hab das Log grad mal runtergeladen und reiche das erstmal ein.
Nun weiß ich auch warum ich das nicht machen wollte... Ganz schön sportliche Aktion so vom Sofa aus:
1. In FW einloggen um das Testgerät mit WOL zu starten
2. In den ARP table schauen um die IP zu finden
3. Nochmal ARP table um die MAC als PW zu finden
4. Anderen Browser nehmen damit die VS aufgerufen werden kann
5. Nochmal ARP table um die IP der VM zu finden
6. Überlegen was für ein PW und User ich mir da ausgedacht habe

Der Rest war dann einfach :D
 
Über den Support liest man ja auch überwiegend, daß er gemächlich unterwegs ist.
Aber zehn Tage erscheint mir dann doch etwas lang.
 
Hm, stimmt. Fast vergessen. Kommt mir tatsächlich nur unter, wenn es kompliziert wird... Ich hake die Tage nochmal nach...
 
Sehr geehrte Tiermutter,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es gibt hier buffer i/o errors:

[Screenshot aus dem Dumplog]

Bitte einen BadBlockScan durchführen.

Für einen BadBlock Scan rufen Sie im QNAP Webinterface die App "Speicher&Snapshots" auf, klicken Sie auf "Datenträger/VJBOD" und wählen Sie den Datenträger aus, den Sie überprüfen möchten.
Im Menü "Aktionen" finden Sie den Menüpunkt "Jetzt scannen" bzw. "Fehlerhafte Blöcke suchen", diesen wählen Sie bitte aus und lassen den Scan laufen.
Führen Sie diese Schritte bitte für alle Festplatten einzeln aus.
Beachten Sie, dass nur eine Festplatte mit schlechten Lese-, Schreib- oder IOPS Werten verantwortlich für ein in Summe schlechte Storage Performance sein kann.
Macht was draus 😘
 
Ich weiß zwar nicht was Du denen geschrieben hast, aber nach einer endgültigen Lösung klingt das irgendwie nicht.
 
:ROFLMAO:
Also entweder untergräbst du meine Fähigkeiten ein Problem zu beschreiben oder bist über die Aussage des Supports verwundert...
Ich suche mal nach dem Ticket... Bin glaube ich eh der momentane Ticketmeister bei QNAP :)
 
Hallo zusammen, nach ersten Tests mit der freien Lizenz in der VS haben mehrere User festgestellt, dass nach einem Reboot sämtliche Volumes schreibgeschützt sind und das Dateisystem geprüft werden muss. Dies lässt sich mit allen möglichen Konfigurationen der VM reproduzieren. Ist dieses Problem bekannt und kann man etwas dagegen unternehmen? Danke und Gruß xxxx

Xxxxxxx
2022-02-04 15:01:20

Sehr geehrter xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dieses Problem habe ich in meinen Ressourcen nicht finden.

Um ihnen zielgerichtet weiterhelfen zu können, benötige ich noch weitere Informationen bzw. Log-Dateien (Dump-Log). Die wichtigsten Log-Dateien können bequem von unserem Helpdesk-Tool gesammelt und als Downloadlink zur Verfügung gestellt werden. Das Helpdesk-Tool von QNAP können Sie kostenlos in unserem App Center herunterladen. Standardmäßig ist es bereits auf ihrem QNAP NAS installiert.

Sollte eine automatische Installation über das App Center nicht direkt möglich sein, können Sie das Paket für Ihr NAS auch manuell über folgende Seite herunterladen und dann manuell über das App Center installieren: https://www.qnap.com/de-de/app_center/index.php?middle_place=1&type_choose=Utilities

Starten Sie die Helpdesk-App anschließend über die Weboberfläche des NAS:
- Klicken Sie auf "Diagnosewerkzeug" im linken Menü
- Klicken Sie "Protokolle herunterladen"
- Bestätigen Sie die Information
- Klicken Sie auf "Herunterladen"

Fügen Sie diese ZIP-Datei ihrem Helpdesk Ticket zu.

Xxxxx
2022-02-04 20:29:12
Hallo xxxxx,

anbei das Dumplog. Bei Bedarf stelle ich gerne die Logs von zwei weiteren Usern auf anderen Hostsystemen bereit.

Gruß und ein schönes Wochenende

Xxxx

QV60xxx915.zip

2022-02-18 11:42:13
Hallo,

gibt es hierzu schon etwas Neues?

Gruß
Xxxx
 
Keine Wunder erwartet... Das ist aber sehr milde ausgedrückt ;)
Glaube auch nicht, dass das die Lösung sein kann, was wird denn bitte genau gescannt und mit welchem Ergebnis, das dann was bewirkt? Schon klar. Ich weiß noch nicht was ich auf das Ticket antworten soll, aber schön, dass du da mitmachst :)
 
Ach, da ist er ja wieder....
Wenn ich Kritik loswerden will, mache ich das. Auch wenn es Dir u. U. nicht gefällt.🙃


Glaube auch nicht, dass das die Lösung sein kann, was wird denn bitte genau gescannt und mit welchem Ergebnis, das dann was bewirkt?
Genau das ist ja der Punkt welcher mich hier an der Lösung zweifeln lässt. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, daß dies dem Support völlig unbekannt ist. Es sind ja alleine hier drei User mit unterschiedlichen Systemen und Versionen betroffen.
 
Wenn ich Kritik loswerden will, mache ich das. Auch wenn es Dir u. U. nicht gefällt.
Sollst Du und darfst Du... Um meine Sichtweisen zu etwaigen Sachverhalten geht es auch nicht, die können sich durchaus mit Deinen oder derer Anderer decken, wir wollen hier aber auch nicht unnötig Unmut aufbauen, egal wogegen.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.386
Beiträge
45.276
Mitglieder
3.987
Neuestes Mitglied
angrybobcat
Zurück
Oben