tiermutter
Well-known member
Also ich habe es erfolgreich von der Arbeit aus installiert, da war meine Katze nicht anwesend, beim ersten Versuch von daheim aber schon. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Vielleicht darf man nur an ungeraden Tagen im Juni bei Vollmond installieren?
Please check if you disabled the HTTP and enabled the "Force HTTPS only" options. Also, the admin user is required for QuTScloud authorization.
The the QuTScloud c5.0.0.1919 installation must be in QVS (QNAP Virtualization Station) of QTS NAS. Also, don't disable the HTTP and enable the "Force HTTPS only" option.
(Google Übersetzer)
Danke für die Supportanfrage.
Die Installation von QuTScloud c5.0.0.1919 muss sich in QVS (QNAP Virtualization Station) von QTS NAS befinden. Deaktivieren Sie auch nicht HTTP und aktivieren Sie die Option "Nur HTTPS erzwingen".

Vielleicht wird auch die Reputation überprüft. Wer zu viel über QNAP gelästert hat wird gesperrt.Vielleicht darf man nur an ungeraden Tagen im Juni bei Vollmond installieren?

Ich gehe genauso mit HTTP auf die WebGUI.Ich rufe die QuTS auch ohne SSL auf.

1.1a) Neue VM mit .ova Image aufgesetzt, LAN und WAN Zugriff.1. Reguläre 5.0.1 testen, die lief bei mir nicht.

2.1a) Die VM wurde eingerichtet und der LAN- und Internetzugriff auf MAC Basis bereits vor dem Einschalten geblockt.2. Marketplace 5.0.1 testen ohne dass diese jemals Internet hat (schon vorm ersten einschalten nicht), die Version läuft derzeit bei mir (zeitweise mehrfach).

In der Console erscheint alle paar Sekunden die Meldung "wait qlicense, retry=n"
In der Console erscheint alle paar Sekunden die Meldung "wait qlicense, retry=n"
 .
. ) und dabei versehentlich einen Haken zum Negieren gesetzt, der das alles zunichte gemacht haben könnte (Dest = !any). Die Logs haben allerdings stets Blocks ausgewiesen und die VM hat sich ja auch über fehlenden Internetzugriff beklagt; möglicherweise kam der Haken auch erst später dazu.
 ) und dabei versehentlich einen Haken zum Negieren gesetzt, der das alles zunichte gemacht haben könnte (Dest = !any). Die Logs haben allerdings stets Blocks ausgewiesen und die VM hat sich ja auch über fehlenden Internetzugriff beklagt; möglicherweise kam der Haken auch erst später dazu.