Switch für Heimnetz gesucht. Brauche Hilfe

Ja das stimmt wohl... eventuell gibt es da ja auch andere Varianten, zB eine non-pro?!
Ansonsten kenne ich mich mit Consumer Routern wenig aus... eventuell taugt auch ein älterer Asus Router was, und wenn es nur gebraucht ist zum Ausprobieren ob die Software was taugt?! zB ein oller RT AC 68U. Asus Router waren jedenfalls meine erste Wahl bevor ich zur OPNsense gewechselt habe, da hatte ich aber auch noch keine VLAN.
 
ja gut das ist klar.
WAN-seitig 1Gbit und Vlan Unterstützung.
ok, danke.
dann gucke ich mal was ich da finde.

wie gesagt, die Ubiquiti Edgerouter sollen da ganz brauchbar sein.
KLICK!
 
Hi,
schau Dir die neue UDM-Pro SE einmal in Ruhe an ;)

Neben der direkten LWL-Unterstützung, bringt sie gleich 8 POE-Ports mit, kann VLAN und mit den neuen WLAN-APs kannst Du auch gleich zielgerichtet dein WLAN6 ausbauen.

Von dem was ich aus Deinen "must-haves" herausgelesen habe, erfüllt sie alle Deine Ansprüche (einschließlich Datendurchsatz bei aktivierter Firewall/IDS) und selbst der Preis ist aus meiner Sicht angemessen!
 
Die Pro SE kann schon einiges und ist nicht uninteressant, keine Frage. Ich würde mich hier aber fragen, ob ich NVR und Radio an einem Router/Firewall haben muss oder will 🙃
Die Edgerouter finde ich auch ganz interessant, scheinen das Wesentliche zu können und für den Preis kann man auch mal was wagen und einfach ausprobieren finde ich.
Man kann sich noch so geil informieren, irgendwann, an irgendeiner Stelle stößt man immer auf etwas was man nicht berücksichtigt hat oder was einem einfach missfällt. Es bleibt also nicht aus, dass manche Sachen angeschafft werden um sie durch andere zu ersetzen :)
 
die 8 Poe Ports brauche ich nicht. 36 Ports reichen mir erstmal massig.
von meinen 8 Poe Ports würde ich vorerst nur 3 brauchen, das heißt 5 in Reserve.
und dann "nur" für den Router 400/450,-€ ausgeben finde ich zu viel.

ich denke ich gucke erstmal nach etwas wie den Edgerouter. Günstig, klein, geringer Stromverbrauch und definitiv einen Versuch wert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.485
Beiträge
46.118
Mitglieder
4.112
Neuestes Mitglied
MirkoW
Zurück
Oben