Suche Anleitung Für Home Assistant linux Mint

benn64

New member
Hallo zusammen bin neu Hier und suche auf diesen Weg hilfe
ich habe ein Mini Pc und als Betriebssystem läuft linux Mint drauf
und diese möchte ich Home Assistant drauf Installieren
vielen dank

Hi,

hast Du schon einmal hier geschaut: https://www.home-assistant.io/installation/generic-x86-64/?

Wichtig ist halt, dass UEFI-Boot aktiviert und dabei Secure-Boot deaktiviert ist, ansonsten startet das System nicht.

Dabei wird allerdings das gesamte System überspielt, somit wird dann kein Linux Mint mehr vorhanden sein. Als Alternative könntest Du auch eine virtuelle Maschine unter Linux Mint laufen lassen (sofern die CPU das unterstützt und der Rechner über genügend Ressourcen verfügt).

@Stationary: Das liest sich eher so, als würde man da einfach nur HA-Core unter Linux Mint installieren. Das wäre ja schon recht abgespeckt (im Gegensatz zu HAOS) :unsure:

Bitte nicht. Tu den in eine VM mit HAOS oder benutze wenigstens HA supervised.
Sonst findest du dauernd Dinge, die nicht gehen.

Es gibt da ja eine Menge Tutorials und auch gute Bücher. Den HomeAssistant gibt es zur Installation ja auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie bereits erwähnt wurde. Da ich annehme, dass Du weiterhin Linux Mint benutzen willst, ist eine virtuelle Maschine das Mittel der Wahl.
Zielführend dürfte das hier sein: HomeAssistant on Linux
Ich persönlich bevorzuge die Installation auf einem SBC (Single Board Computer) wie Raspberry PI, Odroid oder einem Arm. Geht alles, wenn man sich ein bisschen (mit Linux und Python) auskennt.
Schau Dir bitte die getting started Seite an. Dann sollte Dir einiges klarer werden, bei Fragen: Fragen :cool: !

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.881
Mitglieder
5.818
Neuestes Mitglied
DefaultStandart
Zurück
Oben