Probleme mit Switchanbindung an Fritzbox

Und was den PC direkt an dem Ethernetkabel betrifft, da hatte ich auch keine saubere Verbindung. Manchmal ging es, manchmal nicht. Hab dann die Stecker nochmal demontiert und montiert da ich dachte es würde daran hängen. Denkst du es bringt was wenn ich den Schirm einseitig vom Netzwerkstecker trenne?

Keine Ahnung! Auf der einen Seite ist der Schirm über den Stecker mit dem LAN- Port des Routers und auf der anderen Seite über den Stecker mit dem Port des Switch verbunden. Den Switch hab ich nicht extra geerdet da er ja über die Erdung des 230V Zuleitungssteckers normalerweise ausreichend geerdet ist!

Cat7 ist nicht Cat7. Herstellerseitig wird da manchmal nicht ganz die optimale Materialkomposition oder Verarbeitung genutzt um noch mehr Gewinn zu generieren 😅 - hatte selber dies aber noch nicht gehabt und ich kauf meine Kabel meistens fertig konfektioniert bei Amazon.

-

Wäre eventuell was für Glasfaser? Da hast keine Störung mehr :sneaky:

Die Erdung korrekt auszuführen ist billiger
Wie man es nimmt... das gezeigte Kufper-Kabel kostet bei Amazon 66,90 € ... 100m LWL-Kabel kosten bei Amazon 43,99 €.
Damit wäre das LWL-Kabel günstiger als das Kupfer-Kabel... Kupfer ist ein teures Metal...

Was die Rechnung ein wenig kippen lässt sind die GBIC-Module, die noch mal 32,99 € kosten.
Allerdings hat man dann auch eine Verbindung, die schneller und weniger störanfällig ist.

Ich verlege seit Jahren eigentlich nur noch Glasfaser.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.222
Mitglieder
8.970
Neuestes Mitglied
shiremail
Zurück
Oben