Hallo Community,
Bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Ich besitze die FRITZ!Box 5590, sowie die Repeater 1200 AX, 3000 AX, und 6000.
Alle Repeater sind im Mesh eingebunden und LED ist bei allen grün.
Wenn ich nun mit meinem IPhone das WLAN messen will und die Verbindung in der Grafik ist Client - Router ( grüne Linie). Wird meine WLAN Geschwindigkeit exakt angezeigt.
Durch Mesh kommt es vor , dass folgende Verbindung zustandekommt
Client (iPhone) - Repeater ( z. B. 3000 ÀX)- Router.
In diesem Fall, funktioniert die App nicht korrekt.
Sie zeigt mir den Anfangs Durchsatz an, dann aber fällt die gelbe Linie konstant ab ( zB. Anfang 200 Mbit und dann geht die Linie runter teilweise bis zum zweistelligen Bereich 20 Mbit
Mit einer Fremdapp, habe ich immer hohe Download Werte ( 413 Mbit) bei einer 400 Leitung.
Die Probleme mit der WLAN App von Fritz mit dem fallenden Durchsatz , tritt wie gesagt immer dann auf wenn zwischen Client und Router ein Repeater dazwischen ist.
Der Service von AVM konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Für Eure Hilfe wäre ich da dankbar.
Bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Ich besitze die FRITZ!Box 5590, sowie die Repeater 1200 AX, 3000 AX, und 6000.
Alle Repeater sind im Mesh eingebunden und LED ist bei allen grün.
Wenn ich nun mit meinem IPhone das WLAN messen will und die Verbindung in der Grafik ist Client - Router ( grüne Linie). Wird meine WLAN Geschwindigkeit exakt angezeigt.
Durch Mesh kommt es vor , dass folgende Verbindung zustandekommt
Client (iPhone) - Repeater ( z. B. 3000 ÀX)- Router.
In diesem Fall, funktioniert die App nicht korrekt.
Sie zeigt mir den Anfangs Durchsatz an, dann aber fällt die gelbe Linie konstant ab ( zB. Anfang 200 Mbit und dann geht die Linie runter teilweise bis zum zweistelligen Bereich 20 Mbit
Mit einer Fremdapp, habe ich immer hohe Download Werte ( 413 Mbit) bei einer 400 Leitung.
Die Probleme mit der WLAN App von Fritz mit dem fallenden Durchsatz , tritt wie gesagt immer dann auf wenn zwischen Client und Router ein Repeater dazwischen ist.
Der Service von AVM konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Für Eure Hilfe wäre ich da dankbar.