NetAlertX -Internet Speedtest

Ja, schwarze Schrift auf dunkelgrün ist nicht so der Hit. Wenn Du die Events History anklickst, bekommst Du Download und Upload Daten in willkürlicher Reihenfolge ohne farbigen Hintergrund.
Was hast Du jetzt als cron schedule eingestellt? */5 * * * * ? Könntest Du mal 0 */3 * * * für einen Tag laufen lassen?
 
1728836188312.png
und
1728836249857.png

- also selbes Ergebnis wie bei Dir :(. Vermutlich bekommst Du mit
Code:
[0-10] */3 * * *
wenigstens ein erfolgreiches Messergebnis denn mit einer 5 minuetlichen Messung kommen ja fast immer Ergebnisse - jedenfalls bei mir.

Keine Ahnung wie der Code misst. Offensichtlich muss er sich erst "warmlaufen" :oops:
 
Jetzt wollte ich den von mir vorgeschlagenen crontab Eintarg save und wieder die Loop :mad: Dann habe ich den Container removed und wieder mit docker compose erstellt und jetzt gibt es eine Start Loop :mad:

Ausserdem habe ich jetzt wieder zu meinem Desktop gewechselt und festgestellt dass die gestrigen Settings mit 5 Minuten dort aktiv sind obwohl ich die mit meinem Lappi auf 3 Stunden geaendert habe :mad:

Das Tool sieht fancy aus - das UI ist chaotisch - Settings werden offensichtlich lokal gespeichert (cache loeschen half nicht) ... das Tool zeigt ein merkwuerdiges Verhalten beim Speedcheck ...

Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht Zeit in das Tool zu stecken. Es ist zu buggy. Ich stelle deshalb mein System jetzt nicht noch mal neu aus dem vorherigen Backup hin.

Aber wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du ja mal meinen Vorschlag aufgreifen. Vielleicht hast Du ja Erfolg. Ich druecke Dir die Daumen 🫰
 
jetzt gibt es eine Start Loop
Die app.conf ist vermutlich beibehalten worden. Die muß man dann manuell bearbeiten.

Was das Internet speedtest plugin angeht
Solange nur der Minutenteil des cron ausgefüllt ist klappt es, sowie man anfägt */3 oder ähnliches bei den Stunden einzutragen, fängt es leider an merkwürdig zu werden. Ich gestehe, daß auch das Plugin nicht verstehe, was es genau da treibt, dafür reichen meine Python Kenntnisse nicht aus.

Wahrscheinlich lasse ich das Tool einfach mitlaufen, ohne den speedtest und schaue gelegentlich mal, ob inzwischen mal funktioniert.

Auf alle Fälle danke ich Dir, daß Du da auch Zeit hineingesteckt hast, hätte ja sein können, daß ich da etwas falsch mache, aber wenn Du in den gleichen Fehler hineinläufst, dann ist wohl eher das Plugin das Problem.
 
Auf alle Fälle danke ich Dir, daß Du da auch Zeit hineingesteckt hast, hätte ja sein können, daß ich da etwas falsch mache, aber wenn Du in den gleichen Fehler hineinläufst, dann ist wohl eher das Plugin das Problem.
Habe ich gerne gemacht denn es war auch Eigeninteresse dabei denn die Beschreibung klingt schon gut und vielleicht haette ich es bei mir auch eingesetzt :) Aber fuer mich ist das Tool einfach zu buggy.

Aber probiere doch mal meinen Vorschlag aus :)
 
Bei dem Versuch Deinen Vorschlag auszuprobieren ist mir das Ganze erst mal wieder im Loop gelandet :), mußte erst mal die app.conf wieder editieren, um das Ganze wieder ans Laufen zu bekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.445
Beiträge
53.822
Mitglieder
5.244
Neuestes Mitglied
joerg.nolte67
Zurück
Oben