tiermutter
Well-known member
Jo, dann fasse ich mal zusammen
LibreNMS:
TVS-473 - QTS 4.5.3; keine Temp, keine Drehzahl (nur noch über Custom OIDs)
TVS-463 - QTS 4.5.3 + 5.0.0; keine Temp, keine Drehzahl (nur noch über Custom OIDs)
TS-251+ - QTS 4.5.3; keine Temp, keine Drehzahl (Custom OIDs nicht getestet)
TS-453A - QTS 5.0.0; alles wie es sein soll
Observium:
TVS-473 - QTS 4.5.3; keine Drehzahl, keine CPU Temperatur, sonst sind Temperaturen aber direkt da (wie von LibreNMS gewohnt *)
TVS-463 - ungeprüft
TS-251+ - QTS 4.5.3; ungeprüft
TS-453A - ungeprüft
Firmware 4.5.3 ist seit dem letzten Mal als es funktionierte unverändert.
* Damit meine ich die nachfolgende automatische Aufführung unter "Health"
Die Daten sind vom TS-453A, sind aber nur für einen sehr kurzen Zeitraum in dem das NAS in Betrieb war verfügbar.
Es betrifft auch nicht nur Temperaturen und Lüfter, wie ich gerade sehe...
Beim 453A werden auch SMART und Disk Status korrekt abgefragt, sowie der Zustand aller Volumes (passen nicht auf den Screenshot):
Bei den anderen NAS werden diese Daten teils gar nicht oder unvollständig abgefragt (nachfolgend müssten etwa 10 Volumes aufgeführt sein:
LibreNMS:
TVS-473 - QTS 4.5.3; keine Temp, keine Drehzahl (nur noch über Custom OIDs)
TVS-463 - QTS 4.5.3 + 5.0.0; keine Temp, keine Drehzahl (nur noch über Custom OIDs)
TS-251+ - QTS 4.5.3; keine Temp, keine Drehzahl (Custom OIDs nicht getestet)
TS-453A - QTS 5.0.0; alles wie es sein soll
Observium:
TVS-473 - QTS 4.5.3; keine Drehzahl, keine CPU Temperatur, sonst sind Temperaturen aber direkt da (wie von LibreNMS gewohnt *)
TVS-463 - ungeprüft
TS-251+ - QTS 4.5.3; ungeprüft
TS-453A - ungeprüft
Firmware 4.5.3 ist seit dem letzten Mal als es funktionierte unverändert.
* Damit meine ich die nachfolgende automatische Aufführung unter "Health"
Die Daten sind vom TS-453A, sind aber nur für einen sehr kurzen Zeitraum in dem das NAS in Betrieb war verfügbar.
Es betrifft auch nicht nur Temperaturen und Lüfter, wie ich gerade sehe...
Beim 453A werden auch SMART und Disk Status korrekt abgefragt, sowie der Zustand aller Volumes (passen nicht auf den Screenshot):
Bei den anderen NAS werden diese Daten teils gar nicht oder unvollständig abgefragt (nachfolgend müssten etwa 10 Volumes aufgeführt sein: