LibreNMS - Auswertung nicht vollständig?

Kk, dann baue ich die Tage mal eine eigene LibreNMS VM, kann mir aber nicht vorstellen dass @rednag bei der neuen VM derart was falsch gemacht hat, dass ausgerechnet auch die Temperaturen nicht funktionieren 🙃
 
Die Screenshots sind bestimmt die von meiner eigentlichen VM und vom reverted Snapshot, nicht die von der neuen VM...
 
Bei der Installation habe ich auf das aktuelle Debian Build 11.3.0 gebaut. Das OS als auch Version von LibreNMS sollten aktuell sein. "Sollten" weil ich es nicht weiß. Wobei ich mich immer noch nach dem Sinn frage. Was macht eine dritte Installation besser als die Vorgänger?
 
Ich glaube @blurrrr geht davon aus dass einer der Screenshots die neue VM ist und geht von einer unsauberen VM aus. Aber die Screenshots sind ja nunmal nicht von der neuen VM, demnach ein Missverständnis.
Eine dritte VM würde also genau so gut funktionieren wie Deine.

Ich bin bei 22.4.0-20, eigentlich soll es ja schon eine 22.4.1 geben...
 
Bei mir läuft - wie bereits geschrieben - folgendes:
1651270330126.png

Da so ein "daily"-Script ja nun per Cron "täglich" ausgeführt wird (wer hätte es gedacht 😜), wundert es mich doch schon, dass ihr da noch auf einem "älteren" Stand seid und auch auf die Gefahr hin mich jetzt zum x-ten mal zu wiederholen:

https://forum.heimnetz.de/threads/librenms-auswertung-nicht-vollstaendig.531/post-7585

Das macht mir einen dezent merkwürdigen Eindruck... Angeblich neueren Datums, aber Versionsnummer kleiner? :unsure: Die Problematiken müssen damit aber nicht begründet sein, ist nur so ein Ding am Rande... (die Neuerungen im Release sprechen nicht wirklich für eine Behebung des Problems). Ich würde nach wie vor in die (ausführlicheren) Logs schauen (ggf. inkl. direkter Modulansprache beim discover/poller).
 
Was habt ihr denn unter settings/system/updates als Channel stehen?
War auf Defaulteinstellung "master".
Habe ich mal angepasst und die daily.sh ausgeführt, hat aber nichts geändert.
Bekommst Du über die QManager App die Temperatur ausgelesen?
Sorry, wollte das mal nebenbei vom Sofa machen, aber die Einrichtung hat über Mobil nicht geklappt weil die Buttons nicht sichtbar waren, deshalb habe ich das Ding gleich wieder deinstalliert :D Hole ich nach... wobei ich grad sehe... QManager... habe ich mit was anderem, verwechselt.... prüfe ich aber...
 
Hm, eventuell funktioniert die Klasse App nicht über VPN, ich kann jedenfalls keine Verbindung herstellen...
 
Genau diesen Spruch "Between releases, waiting for newer release" bringt auch meines.
Es mag die 22.4.1 scheinbar nicht und bleibt glücklich bei 22.4.0.21
 
Müsst ihr dann vermutlich bis zum nächsten stable-Release warten (sofern ihr umgestellt habt).
 
Wird es vermutlich nicht (hatte ich ja schon gesagt), aber gut, dass wir das auch geklärt haben, denn jetzt könnt ihr euch halt überlegen, ob ihr lieber "aktuell" oder "stable" unterwegs sein wollt.
 
Bei mir funktioniert die App QManager über VPN. Wobei: eingerichtet im LAN. Nun kann ich aber unterwegs VPN aktivieren und die App nutzen
 
Hm, ich kann keine Verbindung herstellen. Glaube das war aber auch schonmal im LAN der Fall, weshalb ich die App nie verwendet habe (und auch keinen Grund sehe, da man damit gefühlt gar nichts anstellen kann). Versuche es daheim trotzdem nochmal :)
 
Es geht ja primär erstmal nur um die Sensoren für die Temperatur. Es muß ja einen Grund haben warum die Infos nicht mehr überliefert werden. Zur Rekapitulation kannst ja nochmal einen Zwischenstand schreiben. Bei welche QNAPs geht das, was ist da anders wie bei denen wo es nicht geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.525
Beiträge
46.393
Mitglieder
4.161
Neuestes Mitglied
Bartschc
Zurück
Oben