Internet - kein Internet ??!

Sie sind an dieser Box angemeldet und werden auch korrekt ins Mesh eingebunden. Trotzdem gibt es an einer Stelle in der Wohnung kein Internet.
Wenn Du mal rumkommst, zeige ich Dir ganz genau, wo. :ROFLMAO:

Mit einem WLAN-Stick gibt es aber Internet an derselben Stelle. Oh Wunder.
Steht aber alles schon da oben. 🔼

Ich habe alles gelesen und kann es mir trotzdem nicht genau vorstellen. Jede einzelne Verbindung wäre einzeln zu prüfen. Bei einer schwachen Stelle kann man bestimmt Abhilfe schaffen. Mesh ist nur bedingt gut.

Vor der Garage-Lösung hatte es ja offenbar überall funktioniert, also genügt eine „Brücke“ von alt nach neu (und dies ohne Mesh). Man kann auch zwei Netze koppeln (alt und neu).

Ich habe alles gelesen und kann es mir trotzdem nicht genau vorstellen. Jede einzelne Verbindung wäre einzeln zu prüfen. Bei einer schwachen Stelle kann man bestimmt Abhilfe schaffen. Mesh ist nur bedingt gut.

Vor der Garage-Lösung hatte es ja offenbar überall funktioniert, also genügt eine „Brücke“ von alt nach neu (und dies ohne Mesh). Man kann auch zwei Netze koppeln (alt und neu).
Noch eine Anregung: bei den Fritzboxen macht manchmal WPA3 Probleme bei alter Hardware. Die Spezifikation von Repeater und WLAN-Stick kennen wir nicht.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.058
Mitglieder
8.773
Neuestes Mitglied
JogiB
Zurück
Oben