Hannibal100
Member
Noch irgendwelche Tipps?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du den Drucker auch "installiert"? Schau beim nicht-Drucker-System mal bei den Druckern und sag dort, dass er Drucker im Netzwerk suchen soll.ABER: Der Laptop kann auf den PC weiterhin nicht zugreifen, besonders nicht auf den Drucker, der aber aufgelistet ist. Der Versuch, den Drucker am Lapto in Word z.B. zu verwenden schlägt fehl. Er findet den Drucker nicht.
Bei mir kommt das nicht. Aber vielleicht weil der PC, an dem der Ducker hängt mit WIN 10 fährt.Naja, am einfachsten über das Startmenü... einfach im Suchfeld "Drucker und" eingeben, dann kommt das:
Anhang anzeigen 5641
Damit findet man unter Windows 11 eigentlich alles am Schnellsten und muss nicht mühseelig suchen, wo ein Icon oder Programm sich "versteckt". Man muss halt nur grob wissen, wie es heißt.
Dann stimmt da noch etwas mit Deinen Einstellungen nicht (am Computer mit Drucker)... Bei mir sieht es so aus:Am Laptop im Dateiexplorer wird der PC angezeigt. Aber nicht als Computer, sondern als Mediengerät.
Entweder läuft der Dienst nicht, oder es liegt an der Firewall.Meine Frage: Warum wird mein PC als "Mediengerät" angezeigt und nicht als PC?
Von welcher "Netzwerkdarstellung" sprichst Du? Ich gehe die ganze Zeit lediglich von "Datei-Explorer -> Netzwerk" aus.Warum taucht in der Netzwerkdarstellung nur der Ducker auf, auf den ich aber nicht zugreifen kann, nicht aber der PC ? Der taucht nur im Dateiexplorer auf.