Heimnetz- und Rack- Galerie

Im Grunde brauchst Du eigentlich nur eine öffentliche v6 an der Sophos, damit zwischen der und meiner OPNsense das VPN aufgebaut werden kann. Der Rest läuft dann ja über v4. Ich weiß aber auch nicht mehr so richtig, wo wir irgendwann mal stehen geblieben sind. 🤪
Alternativ (sofern auf dem alten Gerät möglich) könnte der QNAP auch ein VPN zu Dir aufbauen und sich die Daten ziehen... ich glaube darüber haben wir noch gar nicht nachgedacht. Naja, ist hier auch fehl am Platz...
 
Was wollt ihr da gross rummachen? V6 wählt sich bei V4 via VPN ein und fertig... (intern dann halt v4 in egal welche Richtung). Btw "gesprochen" haben wir da "nie" drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir vermutlich verschiedene Ansichten von "darüber gesprochen". Aber egal. Die Diskussion ist mühselig.

@tiermutter Irgendwie und irgendwann solten wir das nochmal angehen.
Jetzt haben wir wenigstens ein Forum wo man blöde Fragen stellen kann. :)
 
Ich werde hierzu vermutlich einen seperaten Thread erstellen, weil es hier nicht unbedingt was zu suchen hat.
 
Schick und aufgeräumt :)
Verrückt, dass das h1288x scheinbar auf 19" abgestimmt ist... aber wird dem auf der USV nicht etwas warm? Die hat ja ordentlich Temperatur an einer Stelle, oder kommt das NAS da nicht dran?
 
Zwischen dem NAS und der USV sind sind locker 2 cm Luft, wenn es im Schrank zu warm wird, laufen die Lüfter an. Ich hatte es so schon mehrere Tag am Stück laufen und die Bild2.jpg


Systemtemperatur war immer bei 45 grad und die Lüfter auf niedrigster Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke dass das die Akkutemperatur ist.
Mir wird eine Akkutemperatur von knapp 29°C ausgewiesen, an der wärmsten Stelle des Gehäuses habe ich aber gute 35°C, im Bereich der Akkus nur knappe 25°C.
Die wärmste Stelle ist bei mir vorne rechts.
 
Ich weiß nicht mehr, in welchem Forum das ursprünglich veröffentlicht wurde, aber ich finde es passt gut hier her :cool: .
Da hat sich jemand über die nicht richtig funktionierende Verkabelung gewundert und dann mal die Dose abgeschraubt, die ein Elektriker-"meister" angebracht hatte... :LOL:

Cat 5 Doppeldose:

CAT5_Dose.jpg
 
Unglaublich... wie kann man die Aderenden so weit überstehen lassen? :oops:
;)
Aber eine von beiden Buchsen hätte funktioniert... freie Wahl. Wenn das der Auftrag war ist doch alles gut :D
 
Es hätten sogar beide funktioniert!

Nur nicht gleichzeitig :cool: .

Ich weiß es nicht, aber ich vermute der Auftrag war anders. Wenn es natürlich "Redundanz" war... :unsure:

:ROFLMAO: :devilish:
 
Dann will ich hier meine Netzwerkzentrale auch mal zum Besten geben ;)

rack.jpg

Aus den eigentlichen 9HE habe ich mal eben 10HE gemacht ;)
2x Patchpanel, 2x Rangierpanel, 1x Kabeldurchführung, 1x NAS, 1x Lüfterpanel, 1x "Blindpanel", 1x UDM, 1x POE Switch und jede Menge bunte Kabel...

Damit das ganze im HWR nicht zu heiß wird (falls mal der Trockner läuft), werden die 11 Lüfter (temperaturgesteuert) aktiviert und die Glasscheibe der Tür wurde durch ein "Lochblech" ersetzt:

Door.jpg

Was man hier nicht sieht, ist die USV, die den gesamten Schrank versorgt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.382
Beiträge
45.245
Mitglieder
3.983
Neuestes Mitglied
comm17
Zurück
Oben