Fritzbox und Wireguard

Wenn das so ist: Kann ich das irgendwie verhindern?
Richtig verstanden. Du kannst das lokal an deinem Gerät umgehen indem Du IPv6 deaktivierst, was aber voraussetzt dass du dich mit deinem VPN via v4 verbindest.
Alternativ könntest du der wireguard App sagen dass auch v6 durch den Tunnel geroutet werden soll... Da das ja aber nicht funktioniert sollte dann auf v4 zuruckgefallen werden ohne dass etwas am Tunnel vorbeigeht.
Das würde ich vorher mal probieren.

Wireguard auf Raspi klingt da für mich als die sauberere Variante. Kenne mich mit Raspi nicht aus, sollte aber in jedem Fall performant genug sein, hier geht es dann eher darum ob er 50 oder 500mbits VPN speed liefern kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.540
Beiträge
46.517
Mitglieder
4.176
Neuestes Mitglied
NickName
Zurück
Oben