Fritzbox 7690 Sicherungsdatei kann nicht heruntergeladen werden

Klaus1950

New member
Hallo, bei meiner neuen Fritzbox 7690 funktioniert das herunterladen der Sicherungsdatei nicht, nach Bestätigung am Telefon mit der PIN fängt der download zwar an aber es wird die Datei nicht fertig gestellt( siehe Foto) wer weiß von Euch woran das liegen kann.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 4
Hi,

bin da grade nicht so im Bilde, aber manche Browser markieren die Downloads als "unsicher", wobei man dann nach dem Download im Browser noch bestätigen muss, dass man sie behalten will. Ansonsten das übliche halt - mal einen anderen Browser ausprobieren und - sofern nicht vorhanden - beim aktuell genutzten Browser mal div. Addons temporär deaktivieren (da klemmt es ja auch gerne mal).

habe mit Microsoft Edge getestet geht auch nicht so wie mit Chrome beide auch im Privatmodus bzw. Inkognito Fenster geprüft geht ebenfalls nicht,

Du könntest mal mit der Tastenkombination Strg + J (ich glaube, die gilt für alle Browser) die Downloadliste aufrufen und schauen, ob dort weitere Infos zu finden sind, was mit diesem Download los ist.

Es kann auch passieren, dass der Download eigentlich okay war, aber die Datei nicht umbenannt wurde - ich weiß jetzt nicht welches Format da erwartet wird, war das nicht irgendwas mit .export? - jedenfalls, versuchsweise mal korrekt benennen und schauen, ob es nicht doch in Ordnung ist.

Edge und Chrome basieren beide auf Chromium, falls noch nicht geschehen könnte man Firefox noch testen, bei dem das nicht der Fall ist.

-Virenscanner habe ich nur den Defender von Windows
- mit LAN Kabel versucht
- Firefox installiert
es wird zwar eine .export Datei heruntergeladen wenn ich diese öffne sind nur Texte zu sehen ist das die Sicherung ???

1.jpg

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 0
Ja, das sieht nach einer guten Sicherung aus! Letztlich sind es die wichtigsten Konfigurationsdateien, alle in eine Textdatei gepackt.
Das war schon immer die Sicherung der FirtzBox, ein Textfile.

Backups sind nicht nur angesagt, wenn man etwas migrieren will... Backups sichern einen Konfigurationsstand/Datenbestand. Willst Du irgendwas an Deiner Fritz!Box fummeln, mach vorher ein Backup. Geht dann hinterher das Internet nicht mehr, weil Du es kaputt gefummelt hast, spiel das Backup wieder ein, dann hast Du wieder den Zustand zur Zeit der Backup-Erstellung. Gleiches gilt auch für Backups Computer, Handy, etc. (wobei es bei solchen Geräten i.d.R. primär um den Datenbestand geht).

Bzgl. "Router down" kommt es darauf an, was genau Du damit meinst. Bei einem physikalischen Defekt z.B. wird es vermutlich auf einen neuen Router hinauslaufen. In diesem Fall könnte das Backup bzgl. der Migration genutzt werden (Übernahme von vorherigen Einstellungen), kommt aber auch immer auf das neue Modell an (man kann - soweit ich weiss - nicht einfach alles überall importieren). Falls Du - wie bereits oben beschrieben - zuviel an der Box rumgespielt hast und nun fast nichts mehr geht, da wird eine Wiederherstellung aus einem Backup sicherlich helfen.

Danke für diese ausführlichen Informationen, die Fritzbox ist NEU alles noch in Ordnung 😊 , das erstellen einer Sicherungsdatei war nur vorsorglich von mir angefragt.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.244
Mitglieder
8.996
Neuestes Mitglied
georg.pichler10
Zurück
Oben