Fritz DECT 302 schließt das Ventil nicht immer

Hat von euch inzwischen jeder 5.26 installiert?
Bisher hab ich das Problem damit noch nicht wieder gehabt. Wie siehts bei euch aus?

Bei mir ist es ebenso. Seit Umstellung habe ich noch keine weitere Fehlfunktion gehabt.
Dennoch halte ich es zu früh für eine Entwarnung, dafür sollten schon min. 20 einwandfreie Schaltzyklen erfolgreich dokumentiert sein. Bei mir wären es 4 pro Tag. Das könnte man natürlich abkürzen, indem man sich eine Vorlage dafür anlegt und die 20 innerhalb von einem Tag durchrattert…
Ich bin noch recht frisch in dem Fritz Smart Universum. Gibt es zu den Versionen Releaseinfos o.ä.?
Sorry… googeln hilft. AVM arbeitet da echt sauber.

Gibt es zu den Versionen Releaseinfos o.ä.?
meinst du das?

Update: 5.26
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch
Release-Datum: 20.12.2024
Funktionsumfang:
  • Behoben Häufige Änderungen der Solltemperatur durch externe Anwendungen führten zu einer fehlerhaften Temperaturregelung
Informationen zu älteren Updates

Neuigkeiten und Verbesserungen mit Update 5.25:
  • NEU Umbenennung von FRITZ!DECT 302 in FRITZ!Smart Thermo 302
  • NEU Die für Heizkörperregler einstellbare Temperatur kann mit einer niedrigsten und höchsten Temperatur begrenzt werden (ab FRITZ!OS 7.90)
  • NEU Internationale Version in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Spanisch (Sprache in FRITZ!Box-Benutzeroberfläche einstellbar)
  • Verbesserung Optimierung des Energieverbrauchs durch intelligente Erkennung der benötigten Ventilkraft
  • Behoben Die durch einen externen Fenstersensor ausgelöste Frostschutz-Funktion hatte bei gleichzeitiger manueller Bedienung am Heizkörperregler keine Auswirkungen
  • Behoben Der Stößel des Heizkörperreglers wurde im Fehlerzustand E1 so weit herausgefahren, dass er möglicherweise aus dem Gehäuse fiel
Neuigkeiten und Verbesserungen mit Update 5.18:
  • Behoben Schaltzeitpunkte wurden u.U. dauerhaft nicht berücksichtigt
  • Behoben Potenzielle Probleme nach längerer Betriebszeit beim Schließen des Heizkörperventils

Exakt das meine ich. So wie ihr schon richtig gemutmaßt habt, könnte die beschriebene Fehlerbehebung der Version 5.26 der erwünschte Bugfix sein. Jetzt hilft im Endeffekt nur beobachten, die Schaltzyklen prüfen und falls der Fehler wieder auftaucht, diesen bei AVM zu melden.
Kennt sich da jmd. aus? Gibt es da ein Ticketsystem?

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.885
Mitglieder
5.823
Neuestes Mitglied
HanzDampf
Zurück
Oben