Ich hatte auch schon mal daran gedacht, ob die Thermostate nicht wenigstens, melden könnten, wenn die Soll Temperatur x überschritten wird…Habe genau das selbe Problem, und zwar mit einem 302er (v.5.26) und einem 301er (v5.21). Beim 302er passiert das alle paar Wochen mal, nervig genug. Der 301er wird selten genutzt (ist im Wintergarten) und hat am 29.12. wegen Frostschutz geöffnet und dann leider nicht richtig geschlossen. Habe ich erst am 1.1. bemerkt und somit drei Tage umgewollt den Wintergarten beheizt. Trick über Montage hat ihn wieder ins Lot gebracht, gestern ist es dann aber wieder aufgetaucht. Zum Glück lasse ich mich jetzt über Home Assistant benachrichtigen, wenn die Temperatur da über einen Schwellwert steigt, so dass ich es jetzt früher bemerke. Heute hat er auch wegen Frostschutz geöffnet, aber diesmal danach wieder geschlossen.
Zumindest den 302er kann ich jetzt entweder bei Mediamarkt (Gewährleistung, portofrei) oder AVM (Versand auf meine Kosten) einschicken, aber nach dem, was ich hier lese, habe ich nicht wirklich Hoffnung, dass das was bringt, oder?
Vielleicht kommt da ja mal was von avm, so könnte man Fehler wenigstens früh bemerken und den Montage Modus anwenden.
Bei mir ist bis jetzt auch nichts mehr aufgefallen, ich nutze aber auch nur 7x302er mit App Steuerung.
Greetz