Fritz!DECT 200 - Idee zur spezieller Einstellung gesucht

uwe_sprockitown

New member
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand im Forum eine Idee, wie ich folgende Funktionalität zur Ein-/Ausschaltung der Steckdose einstallen kann. Ich möchte die Zirkopumpe für Warmwasser in meinem Haus so einstellen, dass sie im Zeitraum von 6-22Uhr in jeder Stunde für 5min ein- und wieder ausgeschaltet wird. Hierfür kann ich keine Einstellmöglichkeit finden - oder gibt es einen Trick ?

In der Fritzbox über Szenarien/Routinen mit Auslöser Uhrzeit. Dummerweise braucht man dann für jede Stunde einen Einschalt-Auslöser und einen Abschaltauslöser.

Abschaltauslöser für jede Stunde bräuchte man nicht, für die Steckdose/den DECT 200 unter Reiter "Automatisch Schalten" im Bereich "Automatische Schaltung" "Zeitschaltung aktiv" setzen, "Countdown" wählen und bei "wieder auschalten nach" 5 Minuten einstellen (bei mir läuft 'ne Steckdose 1:10 nach einschalten)

1753095524708.png

Danke Stationary - nach dieser Methode läuft es zur Zeit aber Nachts kostet es nur Geld, da da warme Wasser in den Hausleitungen schneller abkühlt als im Vorratsspeicher.
Danke Lewi - die Nutzung der Kalenderfunktion werde ich mal testen.

Den Einschalt-Auslöser setzt Du doch nur von 6-22 Uhr. Da schaltet doch nachts nichts mehr. Kalender ist aber eleganter, wenn man Google mag.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.888
Mitglieder
7.240
Neuestes Mitglied
grisuffs112
Zurück
Oben