Fehlerbeseitigung mit dem LOG und der KI

Jüngstes Beispiel. Mein Fahrrad ist platt. Ich fotografiere was auf dem Mantel steht. Ki sagt was ich brauche und was ich in der Suche eingeben muss. Ich finde ein Angebot, mach nen screenshot, Frage, ob ich das nehmen kann. Ki sagt dann, der Schlauch passt, man muss aber zusätzlich drauf achten, was für ein Ventil man hat. (Auf dem Bild des Angebotes stand, was da für ein Ventil verbaut ist ) Ich poste ein Bild des ventils. Ki sagt, das ausgesuchte Angebot ist falsch, ich habe ein anderes Ventil. Such nach xy. Angebot gesucht, Screenshot gepostet. Ki sagt, das passt jetzt. Schlauch bestellt.
Freilich hätte ich euch fragen können. Vielleicht hätte auch einer gesagt. Guck nach dem Ventil. Besser ich hätte mich für diese einmalige Sache in einem Fahrrad Spezial Forum angemeldet. Aber mit falschen Daten, versteht sich. Sonst weiss der ominöse unbekannte auch schon wieder was über mich, wird ja alles gespeichert und ausgewertet. Da geht man dann doch lieber zum fahrradhändler, der verkauft mir den Schlauch. Den bezahle ich natürlich bar. Ich will ja nicht dass irgendwer weiß, dass ich Fahrrad xy habe und bei z am Datum f einen Schlauch gekauft habe. Erkennt sich jemand wieder ? Bestimmt .
 
Das ist derzeit das Problem. Die KI wird auf die Masse an Menschen losgelassen, die das nicht können
Wenn sich Menschen beeinflussen lassen, dann nicht nur durch ki. Das ist deren Problem. Jeder kann auch entscheiden, ob er es nutzt oder nicht. Jeder nutzt Internet, wird dadurch beeinflusst. Braucht man auch nicht nutzen. Kann doch jeder halten wie er will. Aber Panik machen sollte auch niemand. Einfach ki nicht nutzen ohne andere zu beeinflussen. Ki darf das auch nicht, Menschen beeinflussen.
 
Ich denke mal, jeder von uns nutzt Ki jeden Tag, meistens unbewußt.
Google Suche zeigt ganz als erstes eine Zusammenfassung an, die mit Ki erstellt wurde.
Gemini, Siri usw. nutzen ebenfalls Ki.
Und dieser Tage hatte ich bei einem Arzt angerufen und wurde mit der Ansage begrüßt "Dies ist ein Ki gestützter Anrufbeantworter....."
Hat super funktioniert, aber Ki ist halt doch schon sehr weit verbreitet.

Wie dem auch sei, ich würde hier lieber über den Einsatz von Ki in Verbindung mit HomeAssistant reden.
Wie setzt ihr die KI hier ein, vor allem bei der Fehlersuche. Welche Prompts habt ihr genutzt ?
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.083
Beiträge
79.685
Mitglieder
8.799
Neuestes Mitglied
mw0815
Zurück
Oben