Hallo, ich bin gerade auf diesen Forumseintrag gestoßen mit dem gleichen Problem - und zumindest für manche einer teilweisen Lösung.
Also, die "devolo solutions gmbh" ist nicht Rechtsnachfolger der alten devolo gmbh und gibt daher keinerlei support oder irgendetwas zu den EOL dlan Produkten, das wird einem auch an der Supporthotline so mitgeteilt, wenn man zu dlan support durchwählt.
Oben genannte Wayback Machine ist großartig und liefert
https://web.archive.org/web/2021092...ware/delos_dlan-550-wifi_5.8.3_2021-06-24.bin
den Link zur Firmware 5.8.3, wobei der hintere Teil des Links (die direkte devolo adresse) auch noch funktioniert und die gleiche Datei liefert. Leider muss man davon ausgehen, dass devolo das auch irgendwann entfernen wird.
Ich habe einen Adapter, der auf 6.0.1 (vor längerem) upgedatet hat, dazu habe ich leider keinen Download gefunden.
Nun mein Problem: ich habe gebraucht alte Adapter gekauft, die auf Firmware 1.2.0 laufen! die kann man nicht direkt auf 5.8.3 updaten, dh ich brauche irgendeine Firmware Version dazwischen. Vielleicht findet sich das ja irgendwo?