devolo Support für DLAN 550

btreut

New member
Devolo hat anscheinend seit der abgewendeten Insolvenz jeglichen Support für die älteren DLAN 550 Adapter eingestellt und verweigert die Annahme von Emails (zumindesst von mir).

Hat jemand aktuelle Firmware für die Adapter mit dem MT2622 Chipset, bzw. weiss wo die zu finden sind?

Cockpit findet den Download Server nicht (mehr)?

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber die dLAN Produkte sind zumindest alle End of Life, eventuell sind sie sogar schon End of Support.
Was auch ein Grund sein könnte, dass sich devolo nicht (mehr) um Supportanfragen zu dLAN kümmert.

Das Problem ist: Cockpit kontaktet den Server und liefert leider keine URL, die es nicht findet. Müsste ich irgendwie mit einem Netzdump protokollieren, habe aber keine Ahnung wie.

Hallo, ich bin gerade auf diesen Forumseintrag gestoßen mit dem gleichen Problem - und zumindest für manche einer teilweisen Lösung.

Also, die "devolo solutions gmbh" ist nicht Rechtsnachfolger der alten devolo gmbh und gibt daher keinerlei support oder irgendetwas zu den EOL dlan Produkten, das wird einem auch an der Supporthotline so mitgeteilt, wenn man zu dlan support durchwählt.

Oben genannte Wayback Machine ist großartig und liefert https://web.archive.org/web/2021092...ware/delos_dlan-550-wifi_5.8.3_2021-06-24.bin

den Link zur Firmware 5.8.3, wobei der hintere Teil des Links (die direkte devolo adresse) auch noch funktioniert und die gleiche Datei liefert. Leider muss man davon ausgehen, dass devolo das auch irgendwann entfernen wird.

Ich habe einen Adapter, der auf 6.0.1 (vor längerem) upgedatet hat, dazu habe ich leider keinen Download gefunden.

Nun mein Problem: ich habe gebraucht alte Adapter gekauft, die auf Firmware 1.2.0 laufen! die kann man nicht direkt auf 5.8.3 updaten, dh ich brauche irgendeine Firmware Version dazwischen. Vielleicht findet sich das ja irgendwo?

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.059
Mitglieder
7.443
Neuestes Mitglied
hjetter@beta22.
Zurück
Oben