Das nicht ende wollende Thema: „Der, die oder das NAS?“

Entweder das NAS wie das Gerät oder der NAS wie der Storage/Speicher ... kommt also auf den Kontext an. :)

Deshalb heißt der Mitsubishi Pajero im spanischen Sprachraum auch nicht so.
.... und der Hyundai Kona heißt in Portugal Kauai :cool:
Irgendwo auf der Welt scheint fast jedes Wort eine negative Bedeutung zu haben, welches im Rest der Welt harmlos oder schlimmstenfalls schwer auszusprechen ist.
 
Falls nun ein halbes Jahr später noch jemand an der richtigen Antwort interessiert ist:
der NAS (S für storage - Speicher),
und weil hier auch mal SSD vorkam:
die SSD (D für disk) (D urspr. auch für drive, aber trotzdem "die" - analog zu "die" HDD, weil Festplatte, und nicht Laufwerk),
Falls JBL auch noch jemanden interessiert: Aussprache = dschei-bi-el, und nicht dschi !
 
der Network Attached Storage und der NAS-Server oder das NAS-Gerät (in welchem Kontext auch immer).
Die NAS bzw. Die Network Attached Storage würde ich einfach als falsch klassifizieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.380
Beiträge
45.242
Mitglieder
3.983
Neuestes Mitglied
comm17
Zurück
Oben