Das nicht ende wollende Thema: „Der, die oder das NAS?“

Kann durchaus sein, ist schon ein paar Jahrzehnte her, da trübt sich so manches :oops:.
Und beides habe ich nicht wirklich regelmässig gesehen. :p .

Gruss
 
Der NAS... ein NAS
Die NAS... eine NAS
Das NAS... ein NAS

Ich persönlich nutze "das NAS". Hört sich einfach fluffiger an.

Dennoch müsste ein NAS männlich sein. Es ist doch ein reines Männerspielzeug. :ROFLMAO:

PS: Bezüglich "m/w/d": Vielen Dank für den Hinweis (männlich, weiß, deutsch). Nu weiß ich endlich was das genau bedeutet... ;)
 
Ich bin für "dem" NAS :)

Ist komplett falsch, aber dann könnte die Diskussion kurzfristig beendet werden :ROFLMAO:
 
der Speicher oder den Speicher? Was ist richtig?
Das kommt auf den Zusammenhang an. Ist Speicher das Substantiv, dann „der Speicher“. Beispiel: „Der Speicher ist defekt.“. Ist Speicher das Objekt, dann „den Speicher“. Beispiel: „Ich habe den Speicher eingebaut.“

Was ich aber viel anstrengender finde, ist die Worte „angeschalten“ und „abgeschalten“ zu lesen.

Ich bin übrigens auch für „das“ NAS, wobei ich aber andererseits das Wort „storage“ tendenziell eher mit „die“ kombinieren würde.
 
Ein NAS ist weiblich ... wenn es rumzickt.
Dann würde es korrekter weise ja "eine" NAS heißen. **fröstel** Irgendwie will das aber nicht stimmen.
Ein NAS ist weiblich ... wenn es rumzickt.
Ein NAS ist männlich ... wenn es ohne Probleme läuft.
Na das erklärt wieso es immer zu diesem Mischmasch kommt. Aber wenn setzt man nun das NAS ein? Wenn man nicht weiß ob man es umarmen oder zum Fenster raus pfeffern soll vielleicht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.483
Beiträge
46.103
Mitglieder
4.110
Neuestes Mitglied
Chris11
Zurück
Oben