Danksagung

Progof

-
Moderator
Liebe Mitglieder, Besucher und Gäste


Am 27.09.2021 27.07.2021 hat dieses Forum das Licht der Welt erblickt - mit dem Anspruch den Anfängern, den Laien, den technisch nicht bewanderten Menschen einen zentralen Anlaufpunkt zu bieten. Einen Anlaufpunkt wo sich Fragen nicht nur zu einem bestimmten Gerät, Dienst oder Funktion stellen lassen. Einen Anlaufpunkt weil sich in dem immer komplexer werdenden häuslichen Heimnetzwerk die Fehlersuche nicht mehr nur auf ein Gerät beschränkt. Die Geräteübergreifende Vernetzung macht die Fehlersuche schwierig. Das ist unser Anspruch, die Intention und unser Bestreben hinter diesem Projekt.

In der kurzen Zeit seit der Installation sind 1.320 Beiträge in 117 Themen erstellt worden.
Eine außerordentliche Leistung wo jeder Einzelne von Euch daran mitgewirkt hat.
An dieser Stelle ein „Vielen Dank und gerne weiter so“.

Wir konnten Vorschläge von Benutzern zeitnah umsetzen (z. B. Untermenü für 2D- und 3D-Drucker oder Begruessungsseite oder -eMail mit den Foreneigenheiten sinnvoll)

Manche Verbesserungsvorschläge mussten wir vorerst auch ablehnen (z. B. Unterforum für Multimedia?)
Es wurden sich viele Gedanken gemacht, neu überdenkt, manches geändert.

Nun ist das Forum an den Punkt gelangt wo es die Erprobungsphase verlassen und in den Regelbetrieb übergehen kann. Da wir sehr neu auf dem Markt sind, fehlt hier natürlich noch eine gesunde Basis aus Mitgliedern und Inhalten. An dieser Stelle eine Bitte an Euch:

Jeder Einzelne ist gerne dazu aufgefordert neue Mitglieder einzuladen. Gleich welches technische Verständnis die Leute besitzen. Gleich welche Prioritäten die Leute an das Heimnetzwerk stellen. Wir wollen die Benutzer da abholen wo sie stehen. Ihnen im Forum Hilfe anbieten. Und hier gibt es keine „dummen“ Fragen.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit, die Unterstützung, die Mitarbeit und freuen uns auf weitere Projekte mit Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

rednag

Active member
Hallo @Progof,

ich lade immer wieder Leute von Foren ein in denen ich unterwegs bin.
Sind derzeit leider nur 2 Stück.
Und in mehr Foren bin ich nicht unterwegs.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Leute welche schon einen gewissen "Status" haben die Einladung eher annehmen als Neulinge.
Ich denke diese User warten nur ob ihr Anliegen gelöst wird, und sind dann wieder verschwunden.
Ich werde aber dran bleiben und immer wieder zu uns einladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Progof

-
Moderator
Sind diese User von heutzutage schnell. :)
Berichtigt dachte ich, auf "Aktualisieren" geklickt und als ich es mir angeguckt habe ist es mir auch aufgefallen.
So, nun aber fertig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
568
Beiträge
8.288
Mitglieder
195
Neuestes Mitglied
hauzi
Oben