Alexa Devices out of order ?

RudiP

Well-known member
Vorgestern war ich noch an einer Automatisierung am arbeiten, die mir etwas via Alexa sagt.
Gestern dann funktionierte es nicht mehr und ich habe dann gesehen, das "Alexa Devices" zwar noch alle Geräte kennt, aber alle auf "nicht Verfügbar" stehen.
Ich bin dann mal auf "Neu konfigurieren" gegangen. Man soll sein Passwort unt den OTP Code aus einer OTP App eingeben.
Kein Thema, beides habe ich.
Er sagt dann auch, alles ok, aber die Geräte bleiben nicht Verfügbar.
Kurz darauf bekomme ich eine SMS mit einem OTP Code, den ich angeblich angefordert habe.
Gut, Amazon ist ja manchmal etwas komisch, also nochmal auf "Neu konfigurieren" und den OTP Code aus der SMS verwendet.
Auch hier kommt "alles bestens", aber alle Geräte bleiben "nicht Verfügbar"
Habt ihr das auch oder habe nur ich aktuell irgendein Problem ?

Du kannst "Benachrichtigungsmeldung senden" nutzen (notify.send_message), das funktioniert bei mir noch
Ähm, ja, so macht man es, wenn das Alexa Device den funktioniert. Aber wenn diese Integration keine Alexa mehr kennt, wohin soll ich die Benachrichtigung dann senden ? Wie wähle ich eine Entität aus, die nicht mehr da ist ?

Hast Du den Code aus der Amazon Seite kopiert, der 6 stellige OTP ist nur zum Bestätigen, dass eine neue App zugriff auf Alexa hat.

In Amazon auf Anmelden und Sicherheit - Zwei Schritt Verifizierung - Verwalten - Neue App hinzufügen - Barcode kann nicht gescannt werden - Den Code kopieren und mit der OTP app bestätigen.

So müsste das wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.233
Mitglieder
7.670
Neuestes Mitglied
buddyb99
Zurück
Oben