framp
Member
Mich bat jemand in China ihm zu helfen dass jemand von extern innerhalb von China auf seinen ftp Server zugreifen kann. Die Ports auf dem Router freizuschalten fuer passives ftp ist schnell erledigt. Dann fiel mir aber auf dass der Router eine externe IP 192.168.1.42 hat. Ein wieistmeineip Aufruf auf einem lokalen Client lieferte dann eine chinesische IPV4.
So kommt man natuerlich nicht von extern ins eigene Netz. Soweit ich weiss gibt es auch unterschiedliche Methoden bei den ISPs die knappen IPV4 vermittels lokaler IPs zu verfielfaeltigen.
Hat jemand einen Tipp wie man das hinbekommen koennte und/oder welche Suchargumente ich nutzen muss um diesbezueglich Tipps im Netz zu finden?
So kommt man natuerlich nicht von extern ins eigene Netz. Soweit ich weiss gibt es auch unterschiedliche Methoden bei den ISPs die knappen IPV4 vermittels lokaler IPs zu verfielfaeltigen.
Hat jemand einen Tipp wie man das hinbekommen koennte und/oder welche Suchargumente ich nutzen muss um diesbezueglich Tipps im Netz zu finden?