Wechsel von Fritzbox 6490 auf 6690.

griessbx

New member
Hallo, ich will von der Fritzbox 6490 auf die 6690 wechseln. Kann ich die Sicherung der 6490 auf die 6690 spiegeln wenn ich die Konfiguration 1 zu 1 einschließlich der Passworte übernehmen will ?
Gruß griessbx Das

Hallo !

Funktioniert, habe ich zwischen einer 6490 und einer 6591 auch so gemacht.
Bedeneke aber, das du damit auch WLAN-Key und SSID übernimmst, was aber auch die Neuanmeldung aller WLAN-Clients unnötig macht. Lediglich per DECT verbundene Geräte (Telefone, SmartHome) musst du neu anmelden.

bye

Hier ging es nur darum aufzuzeigen, dass eben wirklich alle Funktionen übertragen werden und nicht nur einige, wie beim Export der Konfiguration…

Was wird denn aus einer exportierten Konfiguration nicht hergestellt? Wireguard wird mittlerweile auch mit der exportierten Konfigurationsdatei übertragen, die 2FA-Einstellungen funktionieren nahtlos in der neuen Box weiter. DECT-Geräte werden eingetragen und müssen in den Anmeldermodus versetzt werden. Das müssen sie aber doch mit dem Assistenten auch, dachte ich?
Von einer 7490 habe ich über den Export vor zwei Monaten alles auf die 7590 bekommen.

Was wird denn aus einer exportierten Konfiguration nicht hergestellt? Wireguard wird mittlerweile auch mit der exportierten Konfigurationsdatei übertragen, die 2FA-Einstellungen funktionieren nahtlos in der neuen Box weiter. DECT-Geräte werden eingetragen und müssen in den Anmeldermodus versetzt werden. Das müssen sie aber doch mit dem Assistenten auch, dachte ich?
Von einer 7490 habe ich über den Export vor zwei Monaten alles auf die 7590 bekommen.
Beim Assistent müssen die DECT Geräte nicht in den Anmeldemodus versetzt werden. Du musst nur warten bis alle sich während des Assistent einmal gemeldet haben.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.307
Mitglieder
6.425
Neuestes Mitglied
Luckson
Zurück
Oben