Fritz Box Wechsel Sicherung einspielen ?

Claus.D

New member
Guten Tag,
Ich möchte einen Wechsel von der Fritz Box 6490 Cable auf die Fritz Box 6660 Cable vornehmen.
Eine Sicherung von der Fritz Box 6490 Cable habe ich soeben angelegt.
Wenn ich diese in die neue Fritz Box 6660 Cable wieder importiert habe über System>>Sicherung>>Wiederherstellen
werden dann alle Einstellungen so übernommen wie ich die eingestellt hatte in der 6490 Cable.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barungar

Well-known member
Es werden soweit ich weiß nicht alle Einstellungen übernommen, aber fast alle.

Nach dem Du den Import angestoßen hast, kommt normaler Weise noch eine Nachfrage, welche Konfigurations-Bereiche Du übernehmen willst und welche Du übernehmen kannst.

Es kann je nachdem von welchem Modell man auf welches Modell wechselt auch nicht alles übernommen werden bzw. kann das Ziel-Modell Features haben, die die alte Box noch nicht hatte. Da ist dann z.B. einfach nix da, was importiert werden könnte.

Wichtig ist, dass Du dem Export ein Passwort gibst. Ein Import ohne Passwort ist nur auf der gleichen Box möglich, wenn man den Import auf einer anderen Box machen möchte, muss ein Passwort angegeben sein!
 

FSC830

Active member
...
Eine Sicherung von der Fritz Box 6490 Cable habe ich soeben angelegt.
Wenn ich diese in die neue Fritz Box 6660 Cable wieder importiert habe über System>>Sicherung>>Wiederherstellen
werden dann alle Einstellungen so übernommen wie ich die eingestellt hatte in der 6490 Cable.
Dafür gibt es ein "?" in der Interpunktion. So wie angegeben, *kann* es mißverstanden werden. :cool:

Gruss
 

the other

Well-known member
Moinsen und nachträglich willkommen,
Na, dann sollte ja mit dem Import alles klappen.

Wenn die Forenbetreiber für jedes vergessene Satzzeichen und jeden Rechtschreibfehler in unseren (ich nehme mich da bewusst explizit NICHT aus) Beiträgen nur 50 Cent in die Kasse bekommen würden, wäre im Impressum ne Adresse der Cayman Inseln...
:)
Also, willkommen im Club!
 

UdoAA

Active member
Ich kann @Barungar bestätigen, es werden bei einem Fritzbox Wechsel nicht unbedingt alle Einstellungen übernommen.
Ich bin selbst letztes Jahr von einer 7490 auf die 7590 AX gewechselt und mußte trotzdem noch einige Einstellungen per Hand nachpflegen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.334
Beiträge
17.780
Mitglieder
844
Neuestes Mitglied
d4rkw4rden
Oben