Warum dieses Hobby

Michle 2.0

New member
Hallo,

ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für dieses Thema.
Mich würde einmal interessieren, was euch an der Thematik/am Hobby W LAN Technik begeistert?
Für einige ist das ja nur etwas mit dem man sich notwendigerweise beschäftigen muss aber viele haben an der Materie auch Spaß.
Dachte es kann interessant sein das zu teilen und von anderen zu lesen.

LG Michle 2.0

Hi,

Spass an der Freud' (schon seit Kindheitstagen), irgendwann das Hobby zum Beruf gemacht, wobei "Wireless"-LAN eher weniger mein Thema ist 🙃

Welches der drei aufgezählten Hobbies? ;-) :p
W oder LAN oder Technik?

Technik ist meins seit Jahrzehnten, habe 'nen technischen Beruf gelernt, später was Technisches studiert und dann in den späten Achtzigern bin ich dem ganzen Computerkram verfallen.
Technik ist dabei weit gefasst, von einem raffiniert konstruierten Scharnier oder Gleitlager über vielerlei Maschinen bis zu Technik, deren Details ich dann auch nicht mehr komplett erfassen und würdigen kann. Besonders beim Elektronikteil muss ich passen, das hat mich schon ab dem Thyristor überfordert :-/
Computerkram ist auch sehr Vieles: früher mal mit Programmierung befasst, a bisserl Netzwerkkram, eine Weile diverse Server installiert und Clientnetze von Grund auf entworfen, installiert und betreut, aber auch Support und Anwenderschulung. Kommt halt was zusammen in bald vier Jahrzehnten ;-)

LAN ist für mich nicht genug, um es als eigenes Hobby zu betrachten, und von einem Hobby W hab ich nie gehört :p

Falls hingegen WLAN-Technik gemeint war ;):D:cool::devilish: ... das ist für mich nur Mittel zum Zweck, ein ziemlich kleines Teilgebiet von dem unendlich vielseitigen Computerkram, welches mich nicht tiefer interessiert.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.568
Mitglieder
6.786
Neuestes Mitglied
Munber
Zurück
Oben