Boxenluder
Active member
Installiere dir die VLC- APP und lade die m3u Senderliste herunter. Dann klappt TV auch von unterwegs via VPN.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe es angehängt.Moinsen,
ich habe früher, als ich die Fritzbox für VPN genutzt habe, nie die App genutzt, daher wie gesagt keine praktische Erfahrung...
Die nötigen Angaben habe ich damals direkt über das Handy selbst gemacht (Einstellungen > usw). Da wurden dann ja immer die Konfigurationsdaten eingetragen...keine Ahnung ob die App sich via https bei deiner Fritzbox die benötigten Dinge automatisch holt (wäre ja mal was, aber keine Ahnung). So oder so benötigt aber irgendwas auf deinem Handy diese Konfig-Daten, sonst ginge VPN eh nicht, logo.
Es gibt im Menu zum VPN Server AFAIK nämlich auch die Option, dass der gesamte Internetverkehr via VPN geleitet werden soll...das müsste dann zB aktiviert sein, wenn du im Mobilfunk sicher(er) surfen willst: Mobilfunk an > VPN zur Fritzbox daheim an > Surfen durch den verschlüsselten Tunnel UND Zugriff auf dein Heimnetz. Ohne diese Option: nur Zugriff aufs Heimnetz, surfen weiter via Mobilfunk...
Deswegen die Frage nach den Einstellungen.
Auch ein guter Tipp. Das mit den m3u Listen ist mir komplett neu, auch da muss ich mich erstmal einlesenAuch unter Windows gehört VLC eigentlich zum Standard-Repertoire, wenn ich Bekannten und Freunden bei der Erstinstallation helfe Auf die Idee der APP- Installation wäre ich nie gekommen.
Sorry, das war bei einem ganz anderem Gerät und einer anderen VPN-Art.Die Einstellungen, dass der gesamte Internetverkehr über die Myfritz APP VPN Verbindung laufen soll, finde ich nirgends.