Stationary
Well-known member
Würde trotzdem mal versuchen, vielleicht läßt es sich installieren.OK, habe Windows 11
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde trotzdem mal versuchen, vielleicht läßt es sich installieren.OK, habe Windows 11
Das probiere ich morgen mal. Das mit dem iPad funktioniert jetzt. Zumindest verbindet es sich. Es lädt aber keine Websiten und der Appstore geht auch nicht. Mails widerum bekomme ich. Dies kann aber beides daran liegen, dass es ein Schulipad ist. Danke schonmal. Ich probiere morgen weiter!Würde trotzdem mal versuchen, vielleicht läßt es sich installieren.
Wenn das ein Schulgerät ist, hat es möglicherweise ein MDM-Profil, daß das verhindert. Unsere Dienstgeräte sind auch entsprechend verdongelt und haben einen eigenen Appstore (CompPortal), über welchen nur bestimmte Apps zuänglich gemacht werden.Es lädt aber keine Websiten und der Appstore geht auch nicht.
Korrekt, sie sind in jamf gemanagt. Aber mit dem iPad sollte es auch nur ein Test sein. Heute probiere ich es mit dem Laptop.Wenn das ein Schulgerät ist, hat es möglicherweise ein MDM-Profil, daß das verhindert. Unsere Dienstgeräte sind auch entsprechend verdongelt und haben einen eigenen Appstore (CompPortal), über welchen nur bestimmte Apps zuänglich gemacht werden.
Welche FritzApp meinst du? Mit Myfritz kann ich zwar auf den Router zugreifen aber ich surfe trotzdem noch normal über Mobilfunk und nicht über die Fritzbox.Nur noch mal zur Anmerkung... ja, es gibt die IKEv1 und IKEv2 mit Android >11 und Fritz!OS < 7.50; aber es hilft ein VPN über die Fritz!App auf dem Handy zu machen, die umgeht die Begrenzung von Android nämlich. Man kann also nur kein Android-VPN aufbauen. Ein Fritz!VPN geht auch mit Android 12 oder 13.
Das funktioniert schonmal. Vielen Dank!Würde trotzdem mal versuchen, vielleicht läßt es sich installieren.
Die würde Dir über VPN ohnehin nicht viel bringen. Wenn Du zu Hause nicht einen sehr hohen Upload hast, ist das nur am Ruckeln und Nachladen. FritzTV funktioniert bei uns nur lokal gut.Die Fritz TV App gibt es leider nicht für Windows
Stimmt, aber dafür gibt es die WSA... (Windows Subsystem Android) Damit kannst Du Android Apps auf Windows installieren und auf dem Desktop ausführen. Ich habe auf meinem Windows-PC meine wichtigsten Android Apps installiert. z.B. die Audible App, weil es die für Windows nicht mehr gibt, also nutze ich die Android App von Audible zum Hören von Hörbüchern.Die Fritz TV App gibt es leider nicht für Windows.
Super, danke ich habe es gefunden.Ich meine die Fritz!App siehe Screenshot (unten) aus der Einstellungen der App.
Im blauen Kreis ist der Name der App. Das im gelben Kreis hast Du vermutlich gemacht, das ist aber nicht so gut, weil dann die FritzBox "öffentlich" über https (443/tcp) erreichbar ist - würde ich nie machen.
Und das im grünen Kreis müsstest Du machen, nämlich den VPN-Einrichtungs-Assistent starten.
Also nochmal kurz: gehe zu blau, mache nie gelb sondern nutze immer nur grün.
Anhang anzeigen 3273
Ok, auch das muss ich mal ausprobieren. Der Drucker war Prio 1Die würde Dir über VPN ohnehin nicht viel bringen. Wenn Du zu Hause nicht einen sehr hohen Upload hast, ist das nur am Ruckeln und Nachladen. FritzTV funktioniert bei uns nur lokal gut.
Moin und danke für deine ausführliche Erklärung. Ich habe das Menü vor mir und befinde mich in meinem Heimnetz. Wenn ich den Haken bei "Nutzung von unterwegs" deaktivieren möchte, erscheint aber die Fehlermeldung: "Diese Einstellung kann nur im Heimnetz geändert werden". Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Ich befinde mich im Heimnetz und habe auch keinen VPN aktiviertIch meine die Fritz!App siehe Screenshot (unten) aus der Einstellungen der App.
Im blauen Kreis ist der Name der App. Das im gelben Kreis hast Du vermutlich gemacht, das ist aber nicht so gut, weil dann die FritzBox "öffentlich" über https (443/tcp) erreichbar ist - würde ich nie machen.
Und das im grünen Kreis müsstest Du machen, nämlich den VPN-Einrichtungs-Assistent starten.
Also nochmal kurz: gehe zu blau, mache nie gelb sondern nutze immer nur grün.
Anhang anzeigen 3273
Das habe ich nun hinbekommen. Leider funktioniert die TV App nicht. Und auch die Website, wie ist meine IP, zeigt eine andere öffentliche IP als die meines Heimnetztes. Es scheint also nicht wirklich ein VPN zu sein über die MyFritz App.Ich hätte auch gesagt wie @the other notfalls mal App schließen, aus dem WLAN mit dem Smartphone ab und dann wieder anmelden und nochmal versuchen.
Ok, danke nochmal für den Sicherheitshinweis. Habe es etwas geändert.Moinsen,
äh, okay...
Also nur kurz was zu der App: die kenne ich nicht, daher null Ahnung davon. Aber: manche dieser Apps haben ja die Möglichkeit der Einstellung, dort fragen dann manche: Zugriff aus allen Netzwerken erlauben? Nur WLAN?...ist da etwas ähnliches im Weg?
Dann zu deinen Fritzbox Einstellungen:
aktuell sind alle möglichen Dienste deiner Fritzbox via https erreichbar (für diesen Nutzer, aber eben auch mit offenen Ports). Brauchst du das wirklich???
Ich erinnere nochmal an die bisherige Diskussion dazu...ist am Ende aber selbstredend deine Entscheidung!
Persönlich: alles https bezogene ausschalten, nur den Haken am Ende bei VPN belassen, dazu natürlich den VPN Server passend eingerichtet haben. Dessen Einstellungen hast du allerdings genau gar nicht gepostet....