Verpasste interne Anrufe werden auf Fritz-Fon nicht angezeigt

RalfCux

New member
Hallo zusammen,
bei mir werkelt eine Fritz!Box-5590 (Fw. 8.20) zusammen mit einigen FritzFon C6 und X6, sowie einem IP-Telefon Gequdio-GX5, alle mit aktueller Firmware. Außerdem noch eine DoorLine Slim DECT-Türsprechstelle. Leider wird ein verpasster interner Anruf nur auf dem Gequdio angezeigt, nicht aber auf einem der FritzFon. Besonders vermisse ich das bei der Doorline, manchmal wüßte man schon gerne ob jemand an der Haustür geklingelt hat. Wie gesagt, beim IP-Telefon wird es angezeigt - beim FritzFon nicht.
Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Oder geht das einfach nicht? :unsure:

Grüße
Ralf

Das ertklärt dann auch, warum Du nix siehst. Bei Fritz zeigen die DECT-Telefone nix anderes an als das was die Box weiß. Die haben sozusagen keine "Eigenintelligenz". Bei Deinem "externen Telefon" ist sozusagen die Intelligenz im Telefon und das Telefon selbst "merkt", dass es einen verpassten Anruf gab.

Gute Idee, aber die internen Telefone tauchen unterm Push-Service nicht auf. Nur die Doorline ist zu sehen, aber nur für ankommende anrufe zur Doorline.

Habe noch ein Siemens GigaSet-Mobilteil (SL750H) "gefunden", und auch mal an der FritzBox angemeldet. Da werden auch keine verpassten internen Anrufe angezeigt. Werde ich wohl mit leben müssen.

Als Workaround kannst du die Türsprechstelle an einer externen Basis anlernen und diese per TAE-Stecker an die FB anschließen.
Dann wäre es für die FB ein externes Gerät und du würdest die "Anrufe" vermutlich sehen.

Es gibt einen Call Monitor in der Fritzbox, der sollte das anzeigen.
Aktivieren mit "#96*5*". Der Monitor sendet alle Anrufereignisse über TCP Port 1012 im Netzwerk. (telnet fritz.box 1012)

Es gibt einen Call Monitor in der Fritzbox, der sollte das anzeigen.
Nein... gerade probiert. Ich habe den CallMonitor über die passende Fritz!-Integration in meinem HA, da weiß ich zu 100%, dass nur externe Anrufe signalisiert werden. Habe es sogar extra nochmal getestet... bei einem internen Anruf und sogar bei einem internen Rundruf, bleibt der CallMonitor stumm. Rufe ich allerdings vom Handy daheim an, springt der CallMonitor sofort drauf an.

Sagen wir es so, die Firma Fritz! denkt sich scheinbar, warum sollte man einen internen Anruf als verpasst tracken wollen?! Wenn die Frau den Mann im Arbeitszimmer nicht bekommt, wird sie ihm schon mit dem Nudelholz auflauern.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich werde mir zu Ostern wohl ein Wlan-IP-Schnurlos Telefon wünschen, und dann hoffen das es damit funktioniert. Mit meinem anderen IP-Telefon funktioniert es ja auch. Bin eh ein Telefon-Fetischist...;)

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich werde mir zu Ostern wohl ein Wlan-IP-Schnurlos Telefon wünschen, und dann hoffen das es damit funktioniert. Mit meinem anderen IP-Telefon funktioniert es ja auch. Bin eh ein Telefon-Fetischist...;)
Ich hab mal geschaut es scheint in der Tat neu zu sein das bei Push nur noch auf IP-Telefone oder Rufnummern geht und scheinbar auch nur noch für alle.

Was du vielleicht noch probieren kannst ist die FRITZ!App Fon.

Eine andere Alternative ist wenn zwei Rufnummern da sind und zwei Sprachkanäle die TFE über eine Rufnummer raus auf die andere Anzurufen zu lassen. Hier geht dann aber der Türöffner sicher nicht mehr falls du den nutzt.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.860
Mitglieder
8.508
Neuestes Mitglied
hansgruber99
Zurück
Oben