Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang Bedingung

MaggiMaikel

New member
Nabend zusammen, ja was soll ich sagen, ich komme mal wieder nicht weiter, weil sämtliche Versuche scheitern. Ich erkläre es am besten mal an einem Beispiel.

- Automation -

Aktion: XYZ

Bedingung: Meine Aktion soll 20 Minuten nach Sonnenaufgang erst auslösen bis 20 Minuten vor Sonnenuntergang. Also am Abend, in der Nacht soll der Auslöser durch die Bedingung nicht mehr auslösen können.

Aktion: XYZ

Ich habe es umgekehrt gebaut bekommen (siehe Bild). Das ganze ist in einer "ODER" Funktion, weil der Abschnitt von 20 Minuten vor Sonnenuntergang nur bis 0 Uhr geht und ab 0 Uhr die Bedingung nicht mehr erfüllt wird. Aber nach 0 Uhr bis 20 Minuten nach Sonnenaufgang wird die Bedingung wieder erfüllt. Aber ich denke nicht das dieser Anwendungsfall auch auf den Zutrifft den ich gerade erfragt hab.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

VG
 

Anhänge

  • Automation.PNG
    Automation.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 11
Und was spricht gegen folgendes?

YAML:
condition: sun
before: sunset
before_offset: "-00:20:00"
after: sunrise
after_offset: "00:20:00"
 
Ja danke Ivory, mal wieder. Ich hatte durch meine im gezeigten Bild Bedingung den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Wollte gerade bescheid geben das der Post gelöscht werden kann. Da es mehr als offensichtlich ist. War blöd von mir ^^
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.384
Beiträge
45.273
Mitglieder
3.985
Neuestes Mitglied
mhgue
Zurück
Oben