Und was hat es unterm Tannenbaum gegeben?

Ich glaub die Mods haben irgendwie immer einen schweren Stand. Egal was sie machen oder schreiben - allen kann man es nie Recht machen. Und irgendjemand fühlt sich bestimmt gleich persönlich angegriffen. Auch wenn man als Mod z. B. nur "OT bitte wieder zum Thema" oder so schreibt. So richtig zu beneiden glaube ich sind die nicht.
 
Ist aber auch, wenn man doch so herrlich vom Thema abgedriftet ist. Und ich weiß wovon ich rede. Beim Abdriften bin ich Spezialist. Wenigsten etwas was ich gut kann. :D
 
Bin mal in die Bucht eine Runde schwimmen gegangen und nach gebrauchten MacBooks Pro gesucht. 😲 Himmel und eins werden da Preise aufgerufen. Ein 11 Jahre altes MacBook Pro zum Preis eines neuen Windows Notebooks und nicht etwas von einem Billighersteller. Ein 2 Jahre altes MacBook Pro, zugegebener Massen top ausgestattet, für knapp 4'000.- Euroen. Für 200 Euro mehr gibt es dies in neu mit M1 Chip bei Apple. Habe ich was verpasst? Sind die zu Sammelstücken mutiert, so nach der Art: Die letzten ihrer Art, von Intel? Aber von denen werden tausende da angeboten. So eine Rarität können diese MacBooks ja wohl nicht sein. OK, die meisten Geräte hatten keine Angebote, aber wenn wundert es. Aber bei einigen wurde fleißig gesteigert, zu Preisen wo ich nur den Kopf schütteln kann. Zu den Mondpreisen hört bei mir die Wiederverwendung aber auf. Dann eben auf den Müll damit, wenn es niemand mehr will und irgendwann gibt es dann eben ein Neugerät.

@phoneo
Bist Du sicher, dass Du bei den Preisen für Dein M1 AirBook richtig hingesehen hast und nicht etwa noch mehr als im Apple Store bezahlen müsstest?
 
Ich habe über die Angebot bei Ebay Kleinanzeigen geschrieben und über die Macbook Air M1 Serie. Vor Weihnachten hatte ich einen Anbieter für ein 8/256GB-Modell auf 730€ heruntergehandelt. Das Gerät hatte weniger als 20 Ladezyklen und war kein halbes Jahr alt. Wir hatten bereits einen Termin vereinbart, aber dann war ich wegen eines falschen Corona-Positiv-Test in Quarantäne und musste absagen, da sich der Verkäufer nicht auf einen späteren Zeipunkt vertrösten ließ. Du bekommst da auch Neugeräte, OVP verschweißt, vermutlich aus irgendwelchen Vertragsverlängerungen, die dann versilbert werden. Aktuell sind die Angebote aber im Schnitt teuer, weil seit Weihnachten der Handel praktisch leergekauft ist. Auf dem Kleinanzeigenmarkt stelle ich eine erhöhte Anzahl an Fake-Angeboten fest, scheint wohl ein guter Markt für Bauernfänger zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.521
Beiträge
46.376
Mitglieder
4.158
Neuestes Mitglied
dr klaus
Zurück
Oben