Tuya Integration spinnt rum

OnkelB.

Active member
Moin , meine Tuya Integration spinnt seit 3 Tagen ! Fing an das die Geräte in HA offline waren, ging dann weiter, dass HA die Automationen nicht oder teilweise nicht ausführte obwohl die Geräte wieder online waren, dann stehen 6 Geräte auf rot und möchten konfiguriert werden... Ansich ja kein Problem : Gerät anklicken und mit der Tuya App scannen, OK drücken und das Gerät ist wieder integriert ... Eigentlich! Bei mir kommt ,siehe Bild, der qr Code sei abgelaufen ! Nun dachte ich mir, ich lösche Tuya und richte sie neu ein , finde aber keine Möglichkeit das zu tun, selbst Chatgpt hat mir erklärt wie man llscht, aber die Schritte sind bei mir einfach nicht vorhanden !

Anhänge

• Screenshot_20241212_061618_Smart Life.jpg
    Screenshot_20241212_061618_Smart Life.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 3
ChatGPT lügt ja auch nur, wo es nur kann.
Märchen Erzählen kann er, aber vernünftig Fragen beantworten, sorry, aber da würde ich mich niemals drauf verlassen.
Wenn Du Tuya in HA einrichten willst, mußt Du ja erst mal den Benutzercode eingeben und dann mit der App den in HA angezeigten QR Code scannen.
Und das funktioniert bei mir auch.

Habe ich alles probiert ... Nöö
Hab dann raus gefunden, das der normale Neustart nicht zum Ziel führten .... Ich musste auf proxmox die VM beenden und komplett neu starten ,läuft wieder

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.882
Mitglieder
5.818
Neuestes Mitglied
DefaultStandart
Zurück
Oben