MarkusAT
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So, es gibt Rückmeldung vom Support, für mich, gerade nach den bekannten SIcherheitsproblemen, eine Zwickmühle...:
Ich soll mein NAS laufen lassen und die Ports auch noch durchschalten...
Und dann Stunden/Tage?? (bis der Support in Taiwan sich Zeit nimmt) mein NAS einfach so laufen lassen offen im Web...
Wie sieht ihr Profis das denn?
P.S.:
Den Nutzer _qnap_support gibts bei mir gar nicht am NAS
Sehr geehrter MarkusAT,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um Ihrem NAS schnell und unkompliziert helfen zu können, möchte ich eine Helpdesk-Remote-Session (Fernzugriff/ Fernwartung) durchführen.
Durch diesen Fernzugriff kann ich direkt auf Ihr NAS-System zugreifen, ohne dass Ihre Anwesenheit zwingend erforderlich ist.
Was passiert während dem Fernzugriff? Es werden Einstellungen am QNAP Betriebsystem geprüft und ggf. Korrekturen vorgenommen, ebenso sind Dateisystemoperationen, vor allem zu Reparaturzwecken, möglich.
Folgen Sie bitte folgenden Schritten um eine Sitzung zu starten.
1. Falls nicht bereits vorhanden, installieren Sie die Helpdesk-App aus dem App-Center. IM FEHLERFALL bitte die HelpDeskApp ebenfalls im AppCenter AKTUALISIEREN!
2. Öffnen Sie die App und öffnen Sie den Tab -> Externer Support
3. Geben Sie Ihre Ticket-ID und E-Mail Adresse ein und klicken Sie anschließend auf -> Externen Support aktivieren.
4. Informieren Sie mich, damit ich die Fernwartung schnellstmöglich starten kann.
Bitte beachten Sie:
- Da unsere Kollegen in Taiwan u.U. auf Ihr System zugreifen um Analysen und ggfs. Reparaturen durchzuführen, kann es zu Zugriffen aus dem Ausland kommen.
- DIE HELPDESK-APP MUSS LAUFEN, SONST IST EIN ZUGRIFF NICHT MÖGLICH!
- Die Benutzer "admin" und "_qnap_support" dürfen NICHT DEAKTIVIERT SEIN
- SSH muss aktiv sein (-> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Dateiservices -> Telnet & SSH)
- Die Ports 22 sowie 8080 und 443 müssen offen sein und dürfen nicht geblockt werden
- Stellen Sie bitte sicher, dass das NAS während der Fernwartung eingeschaltet und mit dem Internet verbunden bleibt.
Wichtig: Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise und Servicebedingungen für die Nutzung dieses Dienstes.
Ich soll mein NAS laufen lassen und die Ports auch noch durchschalten...
Und dann Stunden/Tage?? (bis der Support in Taiwan sich Zeit nimmt) mein NAS einfach so laufen lassen offen im Web...
Wie sieht ihr Profis das denn?
P.S.:
Den Nutzer _qnap_support gibts bei mir gar nicht am NAS