Subventionierte Handys (keine Werbung)

dolbyman

Member
Hallo ..

Ich verzupf mich heute wieder aus Deutschland...

Gestern hatte ich den Vertrag von meiner Mutter bei Vodafone umgestellt, die wollte auf Smartphone umsatteln (Call Only auf Daten XS)

Die meinten im Laden es gäbe keine suventionierten Handys mehr (die Dame meinte gab es noch nie..aber ich weiss das bei den Kartenprogrammen aller Netzbetreiber, Freibeträge für Telefonzuschüsse angezeigt wurden. Basierend auf dem gewählten Vertrag bzw. bei Verlängerung)

Ich hab ihr jetzt ein MotoE 2020 gegeben das ich in Kanada gratis zu meinem Vertrag bekommen habe (ohne Zuzahlung oder monatliche Abschläge)...

Wann sind die Subventionen weggefallen?
 
Hmm, ich habe einen Vodafone Businessvertrag und bis vor 2 Jahren gab es da noch subventionierte Handys.
Ich persönlich würde mir aber nie mehr ein subventioniertes Smartphone kaufen, die Firmware ist teilweise (z.B. bei meinem Sony Xperia) total verkrüppelt und der Akku hielt selbst ohne Benutzung nur 2 Tage. Weiterhi ist z.B. bei Vodafone noch Software, die man nicht braucht, z.b. für die SMS-Alternative oder für Fernwartung, enthalten.

Ich kaufe daher nur noch Smartphones ohne Branding.

Gute Reise!
 
Die Kanadischen Telefone sind ok mit dem Extramüll...auch kein SIMlock oder so drauf...naja jetzt hat sie ja ein Moto gratis
 
Ich glaube das hängt auch von dem gebuchten Vertrag zusammen.
Bei so Prepaid-Tarifen schaut das vermutlich schlecht aus.
 
Ich kann aktuell nicht nachschauen, aber vir einem Jahr gab es auch bei TMobile Business noch Telefone und ich glaube nicht dass sich daran was geändert hat, zumindest sicherlich nicht in den Bestandstarifen. Ich sehe auch immer wieder entsprechende Werbung. Wie das natürlich bei Prepaid aussehen mag... Keine Ahnung.
Vom vorinstallierten Müll bin ich eigentlich ganz gut bei TMobile Business weggekommen. Mein aktuelles S20+ ist glaube ich nichtmal mit branding, vorinstallierten Müll konnte ich problemlos deinstallieren.
 
Ne kein Prepaid..war ein Call und Text Vertrag (9.99€/M) Auf Daten XS (19.99€/M) umgestellt.

Das bei 480€ Vertragslaufzeit kein Dickes Iphone drinne ist, ist klar..aber net mal ein billo Android ohne Zuzahlung (Monatlich aufgeschlagen) fand ich komisch
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.256
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben