Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Homematic-Dinger finde ich persönlich schon ziemlich klobig und relativ teuer. Wenn Du Zigbee schon im Einsatz hast, solltest Du bei Amazon schon entsprechendes finden. Allerdings(!) würde ich - sobald Du etwas näher ins Auge gefasst hast - erstmal Google mit einer Suche bemühen (<Steckdosenname/Hersteller> + Homeassistant). Bluetooth würde ich eher nicht machen, DECT setzt vermutlich erstmal ein anderes vorhandenes System voraus (AVM-Steckdosen für die Fritzbox z.B. laufen meines Wissens nach über DECT) und von Zigbee hab ich nicht wirklich Ahnung. Ich persönlich würde bzgl. der Kompatibilität (abseits von HA) entweder zu den Homematic-Dingern greifen (klobig/teuer), oder ggf. zu den Shelly-Geräten (ist dann aber halt WLAN, finde ich auch nicht so prickelnd)...
Vielleicht kann ja noch jemand mit Zigbee im Einsatz etwas dazu sagen und einen guten Vorschlag liefern
Empfehlung:
Nimm die Zigbee Dinger. Sind am günstigsten, tun ihren Job sehr gut und erweitern und stabilisieren das Mesh (davon profitieren deine anderen Zigbee-Geräte ungemein).
Von wlan würde ich wo es geht die Finger lassen. Höherer Eigenverbrauch, müllen den Router voll etc.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.