TubeHead
New member
Hallo liebe Forengemeinde,
wir tragen uns, nach Ankündigung der Telekomiker, die Grundgebühr zu erhöhen, mit dem Gedanken, das ganze DSL-Geraffel zu entsorgen und auf StarLink umzustellen. Da ich aber nicht so ganz in der Materie drin stecke, wie so manch andere hier, hoffe ich natürlich auf Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung.
Was ich im StarLink-Router umstellen muss, um dann an den WAN-Port der Fritze gehen zu können, konnte ich inzwischen ermitteln. Weiterhin sollte es, den allgemeinen Aussagen im Netz folgend, kein Problem sein, weiterhin die an der Fritze angeschlossenen "Festnetztelefone" nebst Telefax zu betreiben.
Nun aber kommt mein Unwissen zum Vorschein...
Das war es erst einmal...
wir tragen uns, nach Ankündigung der Telekomiker, die Grundgebühr zu erhöhen, mit dem Gedanken, das ganze DSL-Geraffel zu entsorgen und auf StarLink umzustellen. Da ich aber nicht so ganz in der Materie drin stecke, wie so manch andere hier, hoffe ich natürlich auf Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung.
Was ich im StarLink-Router umstellen muss, um dann an den WAN-Port der Fritze gehen zu können, konnte ich inzwischen ermitteln. Weiterhin sollte es, den allgemeinen Aussagen im Netz folgend, kein Problem sein, weiterhin die an der Fritze angeschlossenen "Festnetztelefone" nebst Telefax zu betreiben.
Nun aber kommt mein Unwissen zum Vorschein...
- Anschlussart
Was genau muss ich denn bei den diversen Anbietern für VoIP als Anschlussart wählen? Bei vielen gibt es nur Cloud-Telefonanlagen und Trunking - Rufnummernportierung
Ist es (bei wem?) möglich, 5 Rufnummern (vier von der Telekom, eine uralte bei SipGate) zu portieren? - Empfehlung
Kann jemand (bei 5 RN) eine Empfehlung zu einem Anbieter aussprechen?
Das war es erst einmal...